Nebensaison

Hier findet man Tipps zu Reisen im allgemeinen, aber auch Reisen in ferne Länder, wie auch Tipps wie und wo mann an ein Freizeitmobil gelangen kann.

Moderator: Moderatorenteam

Nebensaison

Beitragvon Heinz Thul » 23. Januar 2016, 18:15

Da wir nicht mehr darauf angewiesen sind in der Hauptsaison Urlaub zu machen, haben ich mich bei 'Camping Cheque' angemeldet.
Heißt seit diesem Jahr CAMPINT TRAVEL CLUB und ist ein Zusammenschluss von Camping Cheque und Holiday Cheque.

Das Angebot für Camper: 16 Euro pro Übernachtung
2 Personen
Ein komfortabler Standardstellplatz
Einschl. Strom (max. 6 A / 5 kw/j)
Zugang zu Duschen
ein Wohnwagen - ein Fahrzeug oder einen Campingwagen oder ein Zelt
einen Hund (wenn Platz Hunde erlaubt)
Freier Zugang zu den Infrastrukturen der Einrichtung

Damit wir besser planen können, habe ich angefangen die Plätze in eine Karte von G..gle. zu erfassen.

Hier der L i n k zur Karte.
Wenn ihr eine Markierung anwählt, seht ihr den Namen und die Zeiträume wann die vergünstigten Preise gelten.

Falls ihr die Angebote nutzen möchtet, müsst ihr euch allerdings anmelden, hier könnt ihr verschiedene Laufzeiten wählen, weitere Info's findert ihr im Internet :wink:
Außerdem gibt es noch bei diversen Platzen Sonderaktionen 6=7 also 6 Tage Zahlen, 7 Tage bleiben oder auch 11 = 14.
Insgesamt machen lt. Werbeaussage mehr als 600 Plätze mit, die Mehrzahl davon in Frankreich.

Grüße Heinz

PS. Italien, Spanien, Portugal und ein Teil von Frankreich werde ich nach und nach noch erfassen

@Andreas - falls ich durch diesen Beitrag gegen irgendwelche Rechte verstoße, bitte Beitrag löschen. Habe keinen Hinweis auf Verbreitungsverbot bei Camping Cheque oder G..gle gefunden.
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3462
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Nebensaison

Beitragvon fossysa » 23. Januar 2016, 20:25

Heinz Thul hat geschrieben:@Andreas - falls ich durch diesen Beitrag gegen irgendwelche Rechte verstoße, bitte Beitrag löschen. Habe keinen Hinweis auf Verbreitungsverbot bei Camping Cheque oder G..gle gefunden.


Hallo Heinz,
zunächst: Tausend Dank für Deine Arbeit. (Hoffe, Du weisst was Du Dir da angetan hast...)
Verbreitungsverbot... :gruebel:
Lass mich nachdenken....
Nö!
Sehe da im Moment auch nichts was dagegen sprechen könnte.

Also WEITER Machen!!! :zustimm:

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5618
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland

Re: Nebensaison

Beitragvon Luftgraf » 23. Januar 2016, 20:36

Das sieht ja gut aus. Danke für diese Serviceleistung.

Aber wieso seid ihr nicht mehr auf die Hauptreisezeit angewiesen ?
Seid ihr schon Rentner oder habt ihr im Lotto gewonnen :mrgreen:
Egal was ihr glücklichen, wir haben leider noch Betriebsferien :oops:
Gruß Peter und Petra aus OWL
Sieger beim Boule Turnier 2011 in Seesen

Vierter beim Boule Turnier 2012 in Gifhorn
Dritter beim Boule Turnier 2013 in Salzgitter
-----------------------------------
Verträume nicht Dein Leben
Lebe Deinen Traum

Plötzky wir waren dabei
Bad Sachsa leider nich dabei
Vlotho wir waren dabei
Bad Gandersheim wir waren dabei
Naumburg leider nich
Boppard 2011 wir waren dabei
Bad Kissingen 2012 wir waren dabei
Kircheim 2013 wir waren dabei
Bad Emstal 2014 wir waren dabei
Bad Kissingen 2015 wir waren dabei
Bad Gandersheim 2016 wir waren dabei
Bad Kissingen 2017 wir waren dabei
Kirchzell wir kommen
Benutzeravatar
Luftgraf
Moderatorenteam
 
Beiträge: 5824
Registriert: 26. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Kirchlengern
unterwegs mit: Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland

Re: Nebensaison

Beitragvon Heinz Thul » 24. Januar 2016, 09:42

fossysa hat geschrieben:Hallo Heinz,
zunächst: Tausend Dank für Deine Arbeit. (Hoffe, Du weisst was Du Dir da angetan hast...)
Verbreitungsverbot... :gruebel:
Lass mich nachdenken....
Nö!
Sehe da im Moment auch nichts was dagegen sprechen könnte.

Also WEITER Machen!!! :zustimm:

Gruß
Andreas


Hi Andreas,
in dem Reiseführer liegt auch eine Karte bei, allerdings fällt es mir immer noch schwer die Entfernungen zu schätzen.

Also habe ich die heutigen Möglichkeiten des Internets genutzt und angefangen erst mal mit Daten in Deutschland, Niederlande, Belgien, Luxemburg um besser entscheiden zu können, ob so ein Platz am Wochenende ein Ziel werden kann oder nicht. Dabei ist mir dann aufgefallen, das einige Plätze sehr lange Zeiträume anbieten und somit haben ich dann die nächsten Länder ergänzt, die wir auch in den Urlauben besuchen können.
Du weißt ja selbst wie das ab und an geht: von Hölzchen auf Stöckchen ... :shock:

Und dann bin ich auf die Idee gekommen, dass es ja auch andere Forenmitglieder gibt die ggf. vor gleicher Fragestellung stehen :wink:

Luftgraf hat geschrieben:Aber wieso seid ihr nicht mehr auf die Hauptreisezeit angewiesen ?
Seid ihr schon Rentner oder habt ihr im Lotto gewonnen :mrgreen:


Nein Peter, wir sind noch keine Rentner - ist wenn Gesundheit mitspielt erst für Ende 2022 angesagt :lol: -, ja wir haben im Lotto schon mehrfach gewonnen aber leider nie so viel dass es für die Aufgabe der Arbeit gereicht hätte :duw2:
Hauptreisezeit ist für mich die Sommerferienzeit bzw. die Ferienzeiten in Rheinland-Pfalz und wir planen unsere Urlaube immer außerhalb der Ferienzeiten.

Unsere diesjährigen Urlaube haben wir 5.6.-19.6. (vor den Sommerferien) , 27.8. - 11.9. (nach den Sommerferien) und 22.10 - 1.11. (nach Herbstferien) und da wir ganz am Anfang unserer Camperzeit schon mal mit Camping Cheque in den Niederlanden gute Erfahrungen gemacht haben, habe ich mich erneut angemeldet.
Hinzu kommt, dass wir in diesem Jahr auch planen einfach mal an Wochenenden aus den eigenen viel Wänden zu entfliehen laola

Grüße Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3462
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland


Zurück zu Reisetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast