Die Grafen von Esterhazy in Papa

Hier findet man Tipps zu Reisen im allgemeinen, aber auch Reisen in ferne Länder, wie auch Tipps wie und wo mann an ein Freizeitmobil gelangen kann.

Moderator: Moderatorenteam

Die Grafen von Esterhazy in Papa

Beitragvon thermalcamping » 16. Juni 2016, 19:23

Habe gestern im österreichischen Fernsehen mir die Berichte u. Dokumentation über die Grafen von Esterhazy u. deren Schlösser im Burgenland z.B. in Eisenstadt angesehen. Viele Gäste wissen nicht, dass die Esterhazys 300 Jahre in Papa gewohnt u. regiert haben. Viele Bauwerke z,B. das renovierte Schloß mit Schloßgarten u. einige sehenswerte Häuser in der Stadt, sind aus dieser Epoche. Das interessanteste Bauwerk kann man in Ganna ( Vorort von Papa ) besichtigen. Das Mausoleum der Grafenfamilie von Esterhazy. Der Ort ist eine alte deutsche Siedlung. Der Graf Esterhazy hatte den deutschen Aussiedlern angeboten: Wenn Sie für ihn und seine Familie eine Kirche mit Mausoleum bauen, dann schenkt er ihnen genügend Land um davon leben zu können. So ist es geschehen. Ein Besuch im Mausolem ist ein großes Erlebnis.

Gruß Gerhard
thermalcamping
Supermitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: 31. März 2011, 14:27
Wohnort: 35415 Pohlheim
unterwegs mit: Adria-Wohnwagen
Postleitzahl: 35415
Land: Deutschland

Zurück zu Reisetipps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast