Herzliche Grüsse aus Guatire

Bitte hier alles rein, was in keiner anderen Rubrik rein passt.

Moderator: Moderatorenteam

Herzliche Grüsse aus Guatire

Beitragvon dormie03 » 4. Juni 2017, 02:42

Moin,
endlich habe ich eine Internetverbindung :?

Viele Liebe Grüsse aus dem schönen aber auch gefährlichen Venezuela.
Wir haben ständig Bodyguards um uns herum. Die sitzen nachts sogar vor der Zimmer- und Terassentür. Aber trotzdem können wir den morgigen Sonntag auf der Poolterasse geniessen, bevor es am Montag wieder an die Arbeit geht (Pfingstmontag kennt hier kein Mensch, ausser uns Deutschen). Anbei zwei Bilder von unserer Hotelzimmerterasse:
IMG_20170531_171854_klein.jpg
Terasse 1
IMG_20170531_171854_klein.jpg (147.58 KiB) 435-mal betrachtet


IMG_20170601_061112_klein.jpg
Terasse 2
IMG_20170601_061112_klein.jpg (142.22 KiB) 435-mal betrachtet


Man liest sich.

Viele Grüsse Sven
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:
Benutzeravatar
dormie03
Rasender Caravanreferent
 
Beiträge: 2295
Registriert: 29. März 2010, 11:38
Wohnort: Rosengarten
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland

Re: Herzliche Grüsse aus Guatire

Beitragvon SE_06 » 4. Juni 2017, 18:15

:hallo2:
Peter
Benutzeravatar
SE_06
Premiummitglied
 
Beiträge: 151
Registriert: 27. Juni 2010, 20:23
unterwegs mit: Dethlefs 430DB Summer Edition 06 - jagt: Caddy-Maxi 2,0 TDI von 2018
Postleitzahl: 30926
Land: Deutschland

Re: Herzliche Grüsse aus Guatire

Beitragvon Die Hornbacher » 6. Juni 2017, 10:27

Hallo Sven,

so möchte ich auch arbeiten !! :T:)


Grüße aus Hornbach
Bad Gandersheim 2016 wir waren dabei! geil
Die Hornbacher
aktives Mitglied
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. März 2016, 11:33
Wohnort: Hornbach/Pfalz
unterwegs mit: Tabbert Da Vinci 540dm 2,5 + Mover Grand Vitara gechipt
Postleitzahl: 66500
Land: Deutschland

Re: Herzliche Grüsse aus Guatire

Beitragvon dormie03 » 19. Juni 2017, 20:48

Moin,
ich bin wieder in heimischen Gefilden und friere mir den Ar... ab.
Ich hatte soo viele Bilder in Venezuela gemacht, aber die Militärpolizei hat am Flughafen von mir verlangt dass ich alle Bilder löschen muss oder 4 Jahre in den Knast gehe. Ich habe das löschen vorgezogen ;)
Aber ein paar Bilder haben den Umweg über WhatsApp und Email doch den Weg zu mir gefunden. Ich muss jetzt erstmal alles sortieren und im besonderen Verarbeiten ( Es wird nicht täglich auf einen Europäer geschossen). Dann komme ich hoffentlich zu einem Abschlussbericht mit Bildern und Eindrücken, wobei in 3 Wochen geht mein Flieger Richtung Houston......

Viele Grüsse Sven
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:
Benutzeravatar
dormie03
Rasender Caravanreferent
 
Beiträge: 2295
Registriert: 29. März 2010, 11:38
Wohnort: Rosengarten
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland

Re: Herzliche Grüsse aus Guatire/Impressionen aus Venezuela

Beitragvon dormie03 » 20. Juni 2017, 18:41

Moin zusammen,
ich möchte hier meine persönlichen Eindrücke über Venezuela schildern.
Kurz vorweg: Ich sollte mit 3 Kollegen eine Fertigungsstrasse für Cerealienriegel installieren.
Die Sicherheitslage war zwar etws angespannt, da die Unruhen das gesamte Land betreffen und es immer wieder zu spontanen Demonstrationen kommt, bei den die Militärpolizei kompromisslos vorgeht. So konnten wir ein Tag nicht wie gewohnt um 18:00 Uhr Feierabend machen, da es eine Spontandemo von ca 10 Leuten gab und die GNB (Militärpolizei) die Zufahrt zum Firmengelände als Aufmarschplatz benutzt hat:
image3 (Kopie).jpeg
image3 (Kopie).jpeg (73.45 KiB) 361-mal betrachtet

So mussten wir halt warten bis der Aufmarsch vorbei war:
image4 (Kopie).jpeg
image4 (Kopie).jpeg (98.03 KiB) 361-mal betrachtet

Im Hotel angekommen war die Situation komplett entspannt. Urlaubsfeeling pur:
image7 (Kopie).jpeg
image7 (Kopie).jpeg (77.38 KiB) 361-mal betrachtet

Nur mit den Getränken gab es ein grosses Problem. Venezuela hat derzeit eine Inflation von über 60%. Wenn man sich an der Hotelbar ein Bier (0,25l) holen möchte, ist sofortige Barzahlung angesagt, da der Preis sich stündlich ändern kann. Zu meiner Zeit benötigte man für ein Bier so viele Scheine:
image6 (Kopie).jpeg
image6 (Kopie).jpeg (64.57 KiB) 361-mal betrachtet

So wurde ich dann langsam zum Abstinenzler, bis ich wieder in Deutschland war und ein schönes, grosses Helles geniessen konnte :wink:
Auf der Rückfahrt zum Flughafen wurden wir auch noch überfallen. Aber Dank des gepanzerten SUV's ist nix passiert. Die Geschosse blieben in den Scheiben stecken. Ich möchte so etwas aber nicht nocheinmal erleben......

Viele Grüsse Sven
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:
Benutzeravatar
dormie03
Rasender Caravanreferent
 
Beiträge: 2295
Registriert: 29. März 2010, 11:38
Wohnort: Rosengarten
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland

Re: Herzliche Grüsse aus Guatire

Beitragvon Heinz Thul » 21. Juni 2017, 19:04

Hallo Sven,

finde ich schön, das Du wieder gesund zur Familie zurückgekehrt bist.
Es gibt Gegenden auf diesem Planeten, da muss man(n) nicht unbedingt hin - auch wenn es viel Geld gibt nicht ;-)

Aber ein schönes Ziel steht ja schon an.

Grüße in den Norden
Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3453
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland


Zurück zu Alles was nirgends reinpasst ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast