Wir beenden das Campen

Bitte hier alles rein, was in keiner anderen Rubrik rein passt.

Moderator: Moderatorenteam

Wir beenden das Campen

Beitragvon Heinz Thul » 18. November 2017, 20:19

für dieses Jahr und starten ins Camperjahr 2018 :duw2:

Da ich dieses Jahr zwischen den Jahren frei bekommen habe stand mal wieder die Frage im Raum, wie wollen wir die Tage nach Weihnachten - 2 Feiertag kommen die Kindern - bis Silvester verbringen.

Einmal waren wir ja schon in der Pfalz, zweimal in Bad Birnbach, sehr nah bei uns gibt es einen guten Platz mit empfohlenem Silvesterprogramm, den wir aber auch besuchen können wenn ich keinen Urlaub bekomme da es ja nur eine Stunde fahrt ist, also wohin :gruebel:

Tennsee - bietet ein ganz tolles Silvestermenü, sind aber 600 km, nochmal Trippstadt 195 km , Menü und Tanz war super aber sonst wenig zu bieten.
Dann sind uns zwei Plätze im Schwarzwald, die wir auch schon besucht haben wieder eingefallen. Beide haben Hallenbad, Sauna. Wellness - also so Verwöhnprogramme, aber auf den Internetseiten leider keine Informationen ob Silvester was angeboten wird.

Also Mail an die beiden Plätze geschrieben, Platz 1 bietest zumindest Silvestermenü, der andere Silvestermenü und Tanz.
Da wir ja jeden Sonntag das Tanzbein schwingen wurde also die Entscheidung für diesen Platz getroffen. Sind zwar 400 km von uns - also ca. 5 Stunden Fahrzeit aber hat noch den Vorteil das eine Klassenkameradin von Johanna dort bestimmt auch wiedertreffen laola

Wir beenden also das Camping-Jahr 2017 hier und werden auch dort das Camping-Jahr 2018 starten :mrgreen:

Johanna und Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3468
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Wir beenden das Campen

Beitragvon Mücke » 19. November 2017, 11:07

Hallo ihr beiden,

sehr schöner Platz den ihr euch da ausgesucht habt, wir waren vor vielen Jahren
auch einmal für ein paar Tage dort, sehr gutes Restaurant auf dem Platz

:super:


Gruß Manuela und Bodo
Benutzeravatar
Mücke
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 711
Registriert: 17. Februar 2007, 09:38
Wohnort: 35325 / Mücke
unterwegs mit: VW Tiguan und "Hennes" / Dethleffs Nomad
Postleitzahl: 35325
Land: Deutschland

Re: Wir beenden das Campen

Beitragvon fossysa » 24. November 2017, 11:34

Ein sehr schöner und guter Paltz, von dem alle nur Bestes berichten.
Leider hat der Betreiber für uns eine sehr ungünstige Preispolitik, so dass wir dort nicht campieren können.

Ich habe vollstes Verständnis wenn ein Platzbertreiber sagt: "Wir dulden keine Hunde auf dem Platz."
Leider haben nur wenige den Mut zu solch einer Aussage und rufen stattdessen (wie in Münstertal) 4,50 Teuronen je Hund auf. Leider ohne erkennbare Gegenleistung.

Wenn wir also mit unseren bekanntermaßen rüpelhaften und unsozialisierten Hundedamen auflaufen würden müssten wir 18 EUR als reine Blindleistung erbringen.
Auch auf Nachfrage wollte man uns nicht mitteilen welches Freizeitprogramm unsere Wauzis dafür bekommen könnten.

Folglich meiden wir diesen Platz.
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5629
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland


Zurück zu Alles was nirgends reinpasst ...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste