Super Zugfahrzeug-FIAT Scudo 140 Multijet

Eure Erfahrungen mit den verschiedensten Zugfahrzeugen.

Moderator: Moderatorenteam

Super Zugfahrzeug-FIAT Scudo 140 Multijet

Beitragvon gina560wg » 1. Juli 2010, 10:04

Hallo,

seit 3 Jahren fahre ich den neuen FIAT Scudo Panorama Executive 140 Multijet.

Mit dem Preis-Leistungsverhälniss, sowie der Anhängelast von 2000 KG und dem absolut mängelfreiem Auftreten des Fahrzeuges kann ich nur zufrieden sein. Die Fahreigenschaften und der Verbrauch im CARAVANBETRIEB ( max. 10l Diesel/100 KM ) verblüffen mich immer noch.

Dieses Fahrzeug ist empfehlenswert !

MFG

gina560wg
gina560wg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Juli 2010, 09:48
unterwegs mit: Fendt 560 WG
Postleitzahl: 53797
Land: Deutschland

Re: Super Zugfahrzeug-FIAT Scudo 140 Multijet

Beitragvon Junior » 2. Juli 2010, 22:24

Hallo!

Zur Zeit fahre ich einen Scudo mit langem Radstand mit der von Dir genannten Motorisierung. Ich verbrauche solo schon 10 Liter, wobei es sich dabei um 90% Autobahnetappen im Volllastbereich handelt.

Mit nun 156.000km gab es nur einen Ausfall, der sich durch Löschen des Fehlerspeichers wieder beheben ließ.

Im Gespann nutze ich das Fahrzeug nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er 1600kg gut verkraftet. Mehr würde ich bei der Leistungscharakteristig nicht versuchen, da er mit seinem Leergewicht schon gut zu tun hat. Aber das liegt sicher auch im Auge des Betrachters ;-)

Für knapp über 30.000 EUR bekommt man schon eine Menge bewegten Raum mit guter Ausstattung und Platz satt. Einzig die relativ lauten Geräusche über 100 km/h sind auf Dauer etwas nervig. Aber wo bekommt man sonst für diesen Kurs so viel Auto?

Privat würde ich mir den Scudo entgegen erster Vorurteile auch kaufen...
Junior
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 3404
Registriert: 4. März 2007, 21:06
Wohnort: Vollbüttel
unterwegs mit: Fendt
Postleitzahl: 38551
Land: Deutschland


Zurück zu Zugfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast