Caddy III

Eure Erfahrungen mit den verschiedensten Zugfahrzeugen.

Moderator: Moderatorenteam

Caddy III

Beitragvon fossysa » 23. November 2012, 12:15

Tja, unverhofft kommt oft...
So ähnlich müsste auch ich jetzt sagen.
Neben unserem treuen Voyager haben wir ja auch ein Lastentaxi, (VW Passat Kombi i35 Bauj. '92) mit dem ich bislang immer zur Arbeit gefahren bin und unseren kleine Lastenesel gezogen habe.
Eben bislang... :roll:

Nachdem ich zur Werkstatt gefahren bin um mir dort die erneute TÜV-Absolution erteilen zu lassen kam das "böse Erwachen"... :cry:
Servolenkung undicht!!! :shock: :shock:
Reparaturkosten... ca. 1000 -1200 EUR :buhu: :roll: :oops: :stumm: :gruebel: :abgelehnt:

Also musste ein anderes Zugpferd für das Lastentaxi (750kg-Anhänger) her, mit dem auch zur Arbeit gefahren werden soll.

Nach kurzer Suche haben wir das hier ergattert. laola laola
P1000995 (Kopie).JPG
P1000995 (Kopie).JPG (113.53 KiB) 4181-mal betrachtet


:wl Caddy III 2,0 SDI
Ausgestattet mit dem 2,0 SDI Motor und sagenhaften 70 PS düst der Caddy erstaunlich flott durch die Gegend.
Die sehr leichtgängige dafür auch sehr direkte Servolenkung hilft den "Kleintransporter" um die Ecken zu wuchten.
An die angebaute AHK dürfen auf ebener Strecke ganze 1.400Kg angehangen werden. Die Stützlast ist mit 80Kg auch mehr als ausreichend.
Der Kofferraum, oder besser das Gepäckabteil ist aufgrund seiner enormen Innenhöhe von 1,40m und einer Breite 1,30 sow einer Tiefe von 1m (als 5-Sitzer) mehr als ausreichend. Da wir eh nur zu zweit das Auto nutzen könneten wir die 2. Sitzreihe eigentlich auch ganz ausbauen...
Dann könnte man mit dem gewonnen Platz direkt anfangen das Teil als Mini-Caravan einzurichten.... Ein Doppelbett mit knapp 2m Länge wäre denkbar....
Halt Stopp!!!! Veto!!!!
Das ist und bleib unser Zweitwagen. :lol:
Hoffentlich für ganz lange...

Gruß
Andreas
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5616
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon edoc » 23. November 2012, 12:28

Ja Andreas , irgendwann geht alles mal Kaputt. Aber Glückwunsch zum Zweitwagen :top: :top: :top:
Caddy hatte ich voriges Jahr auch in der engen Auswahl gehabt aber so wie ich ihn wollte habe ich kein bekommen, dann ist es eben der Passat geworden.
Gruß Mike
Gruß Steffi, Mike & klein Maxi
Jeder sollte ein " Hobby " haben
Du wirst nichts großes aufbauen können, wenn du nicht Glücklich bist !
Bild
2011 Boppard--Wir waren dabei
2012 Bad-Kissingen-- leider nein
2013 Kirchheim-- nein, Schwiegermutter 75.
2014 Erzeberg--Wir waren dabei
2015 Bad Kissingen--Wir waren dabei
2016 Bad Gandersheim--Wir waren dabei
2017 Bad Kissingen--Wir sind dabei
2018 Kirchzell-- nein Schwiegermutter 80.
2019 ...Denk mal schon
Benutzeravatar
edoc
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 1287
Registriert: 29. Dezember 2010, 16:32
Wohnort: Falkenstein
unterwegs mit: VW-Passat 3C 4Motion 140PS hinten dran"Enno" Hobby 440SF/Autark dank Solar 120Watt
Postleitzahl: 08223
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon dormie03 » 23. November 2012, 18:34

Hallo Andreas,
Glückwunsch zum Zweitwagen :zustimm:
Hätte ich seinerzeit nicht meinen Firmen-Caddy kaltverformt, wäre er nach Ablauf der Leasingzeit in unseren privaten Fuhrpark übergesiedelt...
Es gab ja auch mal das Sondermodell Caddy-Camper. Der hatte neben der Rücksitzbank noch ein zusätzliches Gestell mit klappbarer Matraze und ein "Heckklappenvorzelt". Unter dem Gestell würden Eure Hundeboxen locker Platz finden bei dem Laderaum. Halt Stopp! Es soll ja nur das Lastentaxi sein :roll: :wink:

Viel Spass mit dem neuen "Zweiten" :gut:

Gruss Sven

P.S. der 1.9TDI darf mit Nachrüstung (andere AHK) auch 1.800 kg bis 8% Steigen ziehen...
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:
Benutzeravatar
dormie03
Rasender Caravanreferent
 
Beiträge: 2295
Registriert: 29. März 2010, 11:38
Wohnort: Rosengarten
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon fossysa » 23. November 2012, 19:39

dormie03 hat geschrieben:
P.S. der 1.9TDI darf mit Nachrüstung (andere AHK) auch 1.800 kg bis 8% Steigen ziehen...


Nee, lass gut sein. Der 2l SDI darf 1.400Kg ziehen. Aber ob ich die wirklich mit den 70 Dieselstärken wuchten will... :roll: :gruebel: ...
Ich denke wohl nicht wirklich.
Trotzem beruhigend, das für den Fall der Fälle (Ausfall Voyi) wir nicht unbedingt auch auf den Urlaub verzichten müssten... :lol:
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5616
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon Luftgraf » 25. November 2012, 19:02

Herzlichen Glückwunsch zum neuen zweiten :mrgreen:
allzeit gute und Knitterfreie fahrt.

Ich hör den immer hier quietschen wenn Du zuhause wegfährst. :duw2:
Gruß Peter und Petra aus OWL
Sieger beim Boule Turnier 2011 in Seesen

Vierter beim Boule Turnier 2012 in Gifhorn
Dritter beim Boule Turnier 2013 in Salzgitter
-----------------------------------
Verträume nicht Dein Leben
Lebe Deinen Traum

Plötzky wir waren dabei
Bad Sachsa leider nich dabei
Vlotho wir waren dabei
Bad Gandersheim wir waren dabei
Naumburg leider nich
Boppard 2011 wir waren dabei
Bad Kissingen 2012 wir waren dabei
Kircheim 2013 wir waren dabei
Bad Emstal 2014 wir waren dabei
Bad Kissingen 2015 wir waren dabei
Bad Gandersheim 2016 wir waren dabei
Bad Kissingen 2017 wir waren dabei
Kirchzell wir kommen
Benutzeravatar
Luftgraf
Moderatorenteam
 
Beiträge: 5819
Registriert: 26. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Kirchlengern
unterwegs mit: Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon hobbyheinz » 25. November 2012, 19:16

herzlichen Glückwunsch auch von uns und allzeit gute Fahrt ... laola
Liebe Grüße vom hobbyheinz
Ulrike & Heinz
hobbyheinz
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 3400
Registriert: 25. März 2007, 09:13
Wohnort: 24340 ECKernförde
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon fossysa » 25. November 2012, 20:04

@ Peter
Der quietscht nicht mehr. Hab' für Dich bei der Taufe extra einen mitgetrunken.... :T:)
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5616
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon Luftgraf » 25. November 2012, 20:22

fossysa hat geschrieben:@ Peter
Der quietscht nicht mehr. Hab' für Dich bei der Taufe extra einen mitgetrunken.... :T:)



DAs hole ich aber lieber persönlich noch nach bei mir war die Kehle auf der Taufe sowas von Trocken :T:) :T:)
Gruß Peter und Petra aus OWL
Sieger beim Boule Turnier 2011 in Seesen

Vierter beim Boule Turnier 2012 in Gifhorn
Dritter beim Boule Turnier 2013 in Salzgitter
-----------------------------------
Verträume nicht Dein Leben
Lebe Deinen Traum

Plötzky wir waren dabei
Bad Sachsa leider nich dabei
Vlotho wir waren dabei
Bad Gandersheim wir waren dabei
Naumburg leider nich
Boppard 2011 wir waren dabei
Bad Kissingen 2012 wir waren dabei
Kircheim 2013 wir waren dabei
Bad Emstal 2014 wir waren dabei
Bad Kissingen 2015 wir waren dabei
Bad Gandersheim 2016 wir waren dabei
Bad Kissingen 2017 wir waren dabei
Kirchzell wir kommen
Benutzeravatar
Luftgraf
Moderatorenteam
 
Beiträge: 5819
Registriert: 26. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Kirchlengern
unterwegs mit: Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland

Re: Caddy III

Beitragvon Renate » 25. November 2012, 21:33

viel Glück und allzeit gute Fahrt mit dem NEUEN.
Lieben Gruß aus Berlin
Renate
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 395
Registriert: 13. Juli 2008, 22:40
Wohnort: Berlin
unterwegs mit: Fendt Tendenza 465
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland


Zurück zu Zugfahrzeuge

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste