Alko Steck-Kurbelstütze

Alles was man an Zubehör benötigt oder auch nicht ...

Moderator: Moderatorenteam

Alko Steck-Kurbelstütze

Beitragvon holzmichel75 » 9. April 2017, 09:44

Hallo liebe Forenmitglieder,
mein Name ist Rainer-Michael und ich bin neu hier im Forum aber sowohl als Camper als auch vom Alter her ein alter Hase.
Aber selbst als langjähriger Gespannfahrer braucht man ab und an eure Hife.

Ich suche Alko-Steck-Kurbelstützen mit einem verlängerten Sechskant an der Gewindespindel zur Aufnahme der Kurbel.
Ich weiß das es diese Stützen gibt denn an meinem Tabbert Vivaldi sind sie im Bug eingebaut. Auch bei Fendt habe ich sie schon gesehen. Im Netz habe ich schon verzweifelt gesucht und diverse Kataloge durchgeblättert. Leider habe ich nur die Stützen mit dem kurzen Sechskant gefunden.
Vielleicht kann mir hier ein freundliches Mitglied helfen woher ich die Stützen im freien Handel günstig beziehen kann.
Über entsprechende Infos würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße aus der Hauptstadt
Rainer-Michael
holzmichel75
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2017, 08:54
unterwegs mit: Tabbert Vivaldi 550e
Postleitzahl: 10555
Land: Deutschland

Re: Alko Steck-Kurbelstütze

Beitragvon Heinz Thul » 9. April 2017, 14:39

Hallo,

herzlich willkommen bei uns und viel Spaß beim :les: und :schreiben:

Ich verstehe nicht ganz was du da suchst,
Vielleicht sind es ja solche Stützen.

Grüße aus dem Mittelrheintal
Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3443
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Alko Steck-Kurbelstütze

Beitragvon holzmichel75 » 9. April 2017, 19:49

Hallo Heinz,

danke für deine Nachricht und für deine Bemühung mir zu helfen.
Natürlich kenne ich die abgebildete Kurbelstütze die handelsüblich bei allen Händlern zu bekommen ist

Es geht mir um diesen Stützentyp entsprechend wie abgebildetet, allerdings nicht nur mit dem kurzen Sechskant wie abgebildet sondern mit längerem Sechskant. Diese Stützen kommen zum Einsatz wo die Befestigungspunkte der Stütze am Wohnwagen tiefer liegen und damit sie dennoch von außen mit der Kurbel erreichbar sind ist der Sechskant verlängert.
Die Länge des Sechskantes beträgt bestimmt 100 mm ich müsste es nachmessen. Ich hoffe ich habe das was ich suche verständlich beschrieben.
Meine Frage: Wo kann ich diese Stütze im freien Handel beziehen.

Gruß Rainer-Michael
holzmichel75
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. April 2017, 08:54
unterwegs mit: Tabbert Vivaldi 550e
Postleitzahl: 10555
Land: Deutschland

Re: Alko Steck-Kurbelstütze

Beitragvon fossysa » 10. April 2017, 08:32

Moin,
habe Deine Frage gelesen aber auch keine sofortige Lösungsangabe zur Hand.
Vielelciht magst Du mal bei folgender Adresse anfragen: info@wohnwagen-bruns.de
Oder Du rufst dort einfach ma an. Tel: 0049 4471 9226-0

Gern darfst Du Dich bei der Anfrage auf unser Forum und auch auf meinen Namen beziehen.
Lass Dich von Sebastian Boegel, oder Mirco Beuse beraten.
Die 2 sind sehr gute Techniker, die sich auch alternative Lösungen einfallen lassen.

Liebe Grüße
Andreas
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5563
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast