Tja Leute,
das ist wirklich ein Thema für sich mit den Außenspiegeln.Die besten,die ich jemals hatte,waren die von Emuk.Diese hatten eine aus Guß-Alu gefertigte Halterung,welche exakt auf meinen damaligen Vectra auf das Spiegelgeäuse geschoben wurde und nur mir einer einzigen Feststellschraube arretiert wurden.Die Auflagepunkte waren mit Moosgummi abgepolstert und die Spiegel wurden nur einmal eingestellt,da diese immer exakt an dem Punkt saßen,wo sie hingehörten bei jedem neuen Einsatz.
Absolut vibrationsfrei und Planglas ohne Verzerrungen.
Leider gibt es keine von dieser Firma für mein jetziges Fahrzeug (Kia Carens III ),so daß ich wohl auf Oppi umsteigen werde.Habe bisher zwei verschiedene Modelle von Hagenuk im Einsatz,einmal zum Anschrauben an Spiegelgehäus an der Innenseite,also eine Art Universalspiegel und einmal Komplettumspannung doppelt mit Gummiband am Spiegelgehäuse mit Plastikhaken.
Beide Modelle vibrieren mir persönlich zu stark und man hat einfach kein "scharfes" Bild im Spiegel.Man sollte einfach nicht am falschen Ende sparen,denn zu guter letzt zahlt man drauf.
Viele Grüße
Bärbel und Dieter