Seite 1 von 3

Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 11:36
von 1st Caravan 2012
Hallo zusammen,

wir habe ein Angebot von Medion über Aldi Nord ab nächster Woche gesehen, aber der ist etwas zu breit. Wie groß sind eure TV`s und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 11:56
von fossysa
Nachdem wir einen 15'' TFT-Fernseher aus einem Angebot gekauft hatten und dieser nach knapp 12 Monaten seinen Dienst eingestellt hat. Habe ich mir einen S-Video - VGA-Umsetzer für 20 EUR aus dem Elektronikhandel gekauft.
Das S-Videosignal unseres Sat-Receiver wird nun umgesetzt und als "TV-Gerät" nutzen wir einen handelsüblichen 19'' PC-Monitor.
Über den DVI-Eingang am Monitor schließen wir auch unseren Laptop an...
Die Ton-Ausgabe erfolgt per PC-Aktiv-Boxen.

Die Konstruktion war als preisgünstigstes Provisorium gedacht.
Aber wie so oft halten Provisorien extrem lange... :mrgreen:

Gruß
Andreas

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 19:59
von Heinz Thul
Habe einen 17" Fernseher, breiter ging wegen der eingebauten Halterung nicht.

Gruß
Johanna und Heinz

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 25. Januar 2013, 22:09
von 1st Caravan 2012
Hallo Andreas und Heinz,

danke für die Antworten. Größer wirds wohl auch bei uns nicht gehen. WIr werden in Ruhe schauen. Hat aber auch nicht
Prio 1.

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 18:44
von eriba 535
Hallo

Ich habe keinen Fernseher im WW.Noch möchte ich noch keinen.Ich habe zwar eine Sat anlage und suche noch ein CD-Radio aber einen Fernseher nein.

Vielleicht wird sich das ja noch ändern,fange ja gerade erst an.

lg.rolf

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:01
von fossysa
eriba 535 hat geschrieben:Hallo

Ich habe keinen Fernseher im WW.Noch möchte ich noch keinen.Ich habe zwar eine Sat anlage und suche noch ein CD-Radio aber einen Fernseher nein.

Vielleicht wird sich das ja noch ändern,fange ja gerade erst an.

lg.rolf


:gruebel: :gruebel: Du hast eine SAT-Anlage, hast aber keinen Fernseher... :gruebel: :gruebel:
Warum fährst Du damit spazieren?
Sollte die Anlage auf dem Dach verbaut sein, würde ich die demontieren um wenigstens den Mehrverbrauch an Treibstoff zu sparen.

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:06
von eriba 535
Ja,Du hast Recht.brauche ich die nicht fürs Radio :nixweiss: :nixweiss:

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:09
von fossysa
Hast Du am PKW auch eine SAT-Anlage???
Für das Radio benötogst Du nur eine PKW-Antenne. (Das Teil heisst doch auch Autoradio...) :lol:
(Wenn Du Dir beim Einbau nicht sicher bist, lasse das in einer Werkstatt machen. Dann hast Du evtl. die Gewissheit, dass die Abdichtung auch ordentlich gemacht wird.)
Aber eine Sat-Schüssel ohne TV-Gerät taugt nicht zum Radiohören!

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:16
von eriba 535
Jau,war ein wenig blöd von mir hast ja voll kommen recht,ich habe eigentlich mehr im Ausland dran gedacht Radio zu hören.

Kann auch sein das wir uns noch einen Fernseher zulegen. Deshalb bleibt sie erstmal auf dem Dach abbauen kann mann immer noch.


lg.rolf

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:21
von fossysa
Öhm, ist das eine Automatik-Schüssel, die während der Fahrt flach auf dem Dach liegt, oder steht die während der Fahrt aufgeklappt im Wind??

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:27
von eriba 535
Das ist eine Flache und kann von innen eingestellt werden

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:38
von fossysa
Die kannst Du dort lassen.
Evtl. bekommst Du ja bald einen anderen Wagen MIT Sat-Anlage UND TV-Gerät angeboten. Dann kannst Du die jetzige Anlage als Verkaufsbonus nutzen... :lol:
(Oder Du verkaufst die Schüssel, und "verprasst" das Geld im Urlaub...) :T:)

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:40
von eriba 535
Bekommt mann noch was für eine verbaute anlage

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:46
von dormie03
Moin,
bei den "flachen" Sat-Antennen muss man ein wenig aufpassen. Meist sind es Kathrein BAS-Antennen in Kombination mit einem Shapeg-Mast. Das ist erstmal kein Problem, allerdings kann die Kathrein BAS 50 nur analoge Satelliten-Signale verarbeiten und ist heuer somit wertlos. Bei einer BAS 60, die auch Digital kann, ist besagtes Problem nicht vorhanden, aber die BAS 60 ist empfindlicher hinsichtlich mechanischer Beanspruchung (Hagel, Sand, etc.)

Ich würde die Antenne auch erstmal auf dem Dach lassen, damit es keine Dichtheitsprobleme gibt.

Grüsse Sven

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

BeitragVerfasst: 1. April 2013, 19:53
von eriba 535
ist eine bas 60 shapeg also digital