Wintervorzelt

Alles was man an Zubehör benötigt oder auch nicht ...

Moderator: Moderatorenteam

Wintervorzelt

Beitragvon Mike_Sanders » 15. Oktober 2014, 12:22

Guten Tag,

wir haben unseren Wohnwagen für die Wintersaison in den Schwarzwald verbracht. Da wir den WoWa neu haben brauchen wir jetz noch ein geeigntes Wintervorzelt.

Im Netz habe ich verschiedenste Anbieter besucht von Isabella (sau teuer), Herzog (erschwinglich) bis zu Obelink (billig).

Hat jemand erfahrungen mit den oben genannten Marken und Stores. Was ist denn nun wirklcih zu empfehlen. Das Sommervorzelt is t von DWT und war relartiv einfach aufzustellen. Was sagt das Forum zu DWT ?


Danke für eure Hilfe

Gruss

Mike
Mike_Sanders
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Oktober 2014, 13:12
unterwegs mit: Dethleffs Camper Lifestyle 560 SK
Postleitzahl: 5063
Land: Schweiz

Re: Wintervorzelt

Beitragvon rooba » 15. Oktober 2014, 15:03

Moin Mike,
ich weiss zwar nicht ob das ein Dauerstellplatz ist, oder ob du auch mobil bleiben
Möchstest. Wir haben das mit einem Dauerstandzzelt gelöst, an dem wir jederzeit
den WoWa andocken und abziiehen können. :idea:
rooba
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17. April 2014, 10:48
Wohnort: Lütetsburg
unterwegs mit: Toyota Avensis und Eifelland Holiday 395HF
Postleitzahl: 26524
Land: Deutschland

Re: Wintervorzelt

Beitragvon Mike_Sanders » 15. Oktober 2014, 15:18

Danke für die Antwort, es handelt sich um einen Saison Stellplatz (6 Monate) länger geht nicht da WoWa in CH angemeldet ist. Sonst muss ich in DE versteuern :-(
Mike_Sanders
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 12. Oktober 2014, 13:12
unterwegs mit: Dethleffs Camper Lifestyle 560 SK
Postleitzahl: 5063
Land: Schweiz

Re: Wintervorzelt

Beitragvon Heinz Thul » 15. Oktober 2014, 19:04

Hallo Mike,

zu den drei Herstellern kann ich dir nichts sagen, wir haben ein Brand Zelt.
Ich wollte mir für die Winterurlaube Teilvorcelt Cortina zulegen.
Da wir uns aber nun eine Lösung von WIGO zugelegt haben werde ich das im Winterurlaub testen.
Allerdings sind wir ja auch dann im Wohnwagen und können das Zelt immer vom Schnee befreien.
Das stelle ich mir bei einer Dauerlösung etwas schwiriger vor.

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3463
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland


Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast