Juliusplate – Berne, Unterweser

Hier kommen positive Empfehlungen für Campingplätze rein. Gerne auch, mit dem dazugehörigen Link zur Webseite. (Reine Werbung verboten)

Moderator: Moderatorenteam

Juliusplate – Berne, Unterweser

Beitragvon Senior » 5. Mai 2011, 21:39

Der kleine Platz liegt in einem Naturschutzgebiet zwischen Bremen und Bremerhaven hinter einem niedrigen Sommerdeich mit direktem Zugang zu einem weitläufigen breiten und feinsandigen Strand. Die Strandnahen Stellplätze sind etwas klein geschnitten. Die landeinwärts liegenden Plätze haben eine Größe um 100 Quadratmeter, sind aber auch nicht weiter als einen Fußmarsch von höchstens 150 Meter vom Strand entfernt. Ein alter Baumbestand sorgt auf den meisten Stellplätzen für reichlich Schatten.

Die neuzeitlichen Sanitäranlagen machten während unseres zweiwöchigen Aufenthalts um Ostern stets einen sauberen und gepflegten Eindruck, ohne aber einen besonderen Komfortanspruch für sich erheben zu können. Ein großflächig angelegter Kinderspielplatz mit den üblichen Spielgeräten, Waschmaschine und Trockner, Außengeschirrabwaschstationen und angenehm zweckmäßig ausgestattete Fäkalausgüsse in ansehnlichem Edelstahl komplettierten das Angebot.

Die quirlige Besitzerin kümmerte sich jeden Tag von Morgens bis Abends emsig um die Pflege ihres Campingplatzes und um das Wohlergehen ihrer Gäste. Nach Feierabend und an den Wochenenden half ihr berufstätiger Mann, ein dipl. Biologe, tatkräftig mit. Der Webauftritt des Platzes gibt seit längerer Zeit leider nicht viel her. Doris meinte, ich solle doch meine Dienste anbieten. Immerhin erhält man unter http://www.juliusplate.de/ die wichtigsten Kontaktdaten.

Fazit:
Für Liebhaber ruhiger und naturnaher Campingplätze eine gute Wahl. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt. Hunde sind auf dem Campingplatz willkommen, ausnahmsweise sogar an diesem Strandabschnitt erlaubt. Ein Paradies für Hunde, wie uns benachbarte Hundehalter schwärmerisch versicherten.
Komfortorientierte Campingfreunde, die ihre Freizeit gern geplant und organisiert wissen möchten und die ihren Urlaub gern unter lebhaften Gleichgesinnten verbringen, werden nicht auf ihre Kosten kommen.

Apropos Kosten; als alleinreisendes Paar wurden uns in der Hauptsaison, erste Reihe, 14 € je Übernachtung berechnet. Duschen kostete 70 Cent extra, Strom wurde wie üblich nach Verbrauch berechnet. Weil wir länger als sieben Tage blieben, erhielten wir gemäß Preisliste 10% Preisnachlass auf den Rechnungsbetrag. Angesichts des Gebotenen ein Schnäppchenpreis. Preisgünstiger haben wir schon lange keinen Campingurlaub gemacht.

berne1.JPG
berne1.JPG (128.32 KiB) 2411-mal betrachtet

berne2.JPG
berne2.JPG (78.38 KiB) 2411-mal betrachtet


Die Schattenseite des Platzes möchte ich nicht unterschlagen. Sie liegt am anderen Weserufer. Der Anblick des sauberen und geräuschlosen Kohlekraftwerks stört aber nur wenig die Idylle.

berne3.jpg
berne3.jpg (33.99 KiB) 2406-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Senior am 6. Mai 2011, 20:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Senior
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 457
Registriert: 13. März 2007, 09:48
Wohnort: Braunschweig

Re: Juliusplate – Berne, Unterweser

Beitragvon fossysa » 5. Mai 2011, 22:46

Danke Roland für diesen schönen Bericht.
Da der Platz durchaus in unserer Freitag-Nachmittags-Reichweite liegt werden wir ihn daher im Sommer einfach mal anfahren.
Bin jetzt nur noch auf die Bilder gespannt.
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5628
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland


Zurück zu Positive Empfehlungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast