Leicht Kratzer im Fenster

Rund ums Thema Reinigung - Pflege und Wartung

Moderator: Moderatorenteam

Leicht Kratzer im Fenster

Beitragvon Luftgraf » 25. März 2007, 20:33

Hallo Camper,

was macht Ihr gegen leichte Kratzer im Fenster :?:
Stammenwahrscheinlich vom falschen Reiniger.
Sind so Kartzer oder Streifen als wenn man mit dem PKW 20zig mal durch die Grobe Waschanlage fährt.
Für Tips bin Euch dankbar.

Gruß Peter :help:
Benutzeravatar
Luftgraf
Moderatorenteam
 
Beiträge: 5836
Registriert: 26. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Kirchlengern
unterwegs mit: Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland

Peter !!!!

Beitragvon Gast » 25. März 2007, 20:39

Tipp für leichte Kratzer

Versuch mal mit Zahnpasta und nem weichen Lappen zu Polieren !!!!!!


Bild
Gast
 

Beitragvon fossysa » 26. März 2007, 19:12

Zahnpasta geht auch, aber nur bedingt.
Im Zubehoer gibt es eine Polierpaste, guckst Du hier:
http://www.1a-webtools.de/preisvergleich/produktdetail/32228521/kunststoffscheibenreiniger.html

Die meisten Campingausruester haben soetwas oder auch etwas aehnliches im Programm. Evtl. sogar unser Sponsor Berger. Habe nur leider im Moment nicht die passende Seite im Katalog parat....

Als ich 1996 unseren WoWa bekommen habe, war die Frontscheibe derart verkratzt, dass ein Duchgucken nicht mehr moeglich war. (Die Vorbesitzer hatten eine Sonnenmarkise ueber mehrere Jahre einfach auf dem Fenster aufliegen lassen...)
Mit einer Politurpaste habe ich damals fast alle Kratzer wieder weg bekommen. Zumindest kann man wieder gut durch die Scheiben gucken.
Jetzt poliere ich alle 2-3 Jahre einmal nach und die Scheiben sind OK.
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 ... (Wir sind dabei !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...
Benutzeravatar
fossysa
Site Admin
 
Beiträge: 5631
Registriert: 27. November 2006, 08:00
Wohnort: 49456 / Bakum
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland


Zurück zu Reinigung / Pflege / Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast