>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 00:15

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 16:48 
Offline
Mitglied

Registriert: 14. August 2007, 21:22
Beiträge: 4
Hallo zusammen da unser Wohnwagen im Winter im Freien steht, überlegen wir uns, ein Schutzdach zu montieren. Wer hat Erfahrung mit dem LISIBACH-Schutzdach (Schweizer Produkt, Internetseite kenne ich) oder anderen Schutzdächern. Ersetzt ein solches Schutzdach eine Scheune?
Vielen Dank für eure Beiträge.


Nach oben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 17:09 
Offline
Top-Score-Poster
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2006, 09:26
Beiträge: 2430
Postleitzahl: 37000
Land: Deutschland
Schön das du die Internetseite kennst :D wir aber leider nicht :cry:
Drum sei doch so Nett und Teil sie uns mit :wink:
Gr.Markus


Nach oben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 17:24 
Offline
Top-Score-Poster

Registriert: 4. März 2007, 21:06
Beiträge: 3404
unterwegs mit: Fendt
Postleitzahl: 38551
Land: Deutschland
Wohnort: Vollbüttel
Hallo Markus!

Schau mal ++++hier++++ ;-)

Zur Frage:

Diese Schutzdächer ersetzen eine Scheune sicher nicht vollständig. Denn diese Dächer schützen den Wohnwagen nur von Oben vor Regen (Regenstreifen/Moos), Hagelschlag usw.
Dauercamper setzen diese Dächer zudem auch wegen der Geräuschminimierung bei Regen ein (vermindert das Regentrommeln auf dem Dach).

Wenn jedoch Regen/Hagel von der Seite kommt, dann hilft das Dach auch nicht 100%ig. Außerdem sollte geklärt werden, ob mit dem Dach gefahren werden darf oder ob vor jeder Fahrt das Dach demontiert werden muss.

Das Dach ist besser als kein Schutz, ein großes Carport oder eine Scheune sind jedoch besser.

Junior


Zuletzt geändert von Junior am 19. August 2007, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 17:26 
Offline
aktives Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27. März 2007, 14:44
Beiträge: 19
Land: Deutschland
Wohnort: Odenthal
Hallo,

Schutzdächer gibts hier:

http://www.lisibach-ag.com/

http://www.beisel-schutzdachbau.de/index.html

Peter

da war Junior etwas schneller

_________________
mit Gruß aus dem Bergischen Land


Nach oben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 17:29 
Offline
Top-Score-Poster

Registriert: 4. März 2007, 21:06
Beiträge: 3404
unterwegs mit: Fendt
Postleitzahl: 38551
Land: Deutschland
Wohnort: Vollbüttel
Hallo Peter!

Ich meine mich erinnern zu können, dass Beisl die Dächer individuell anfertigt und diese auch bei Fahrten auf dem Dach bleiben können! Die Demontage entfällt. Sehr praktisch, aber sicher eine Frage des Preises... Sollte man aber mal vergleichen denke ich!


Nach oben
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. August 2007, 17:29 
Offline
Top-Score-Poster
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2006, 09:26
Beiträge: 2430
Postleitzahl: 37000
Land: Deutschland
Junior :) Danke :!:
Gr.Markus


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de