Nicht-giftiges Imprägniermittel?

Rund ums Thema Reinigung - Pflege und Wartung

Moderator: Moderatorenteam

Nicht-giftiges Imprägniermittel?

Beitragvon Oxy » 26. September 2010, 14:46

Hi,

nach dem mich meine mühsame und langwierige Suche im Internet nicht weiter gebracht hat, frage ich einfach mal hier nach Erfahrungswerten.

Die üblichen Mittel zum Imprägnieren von (Vor)Zelten oder auch sonstigen Stoffen und Schuhen machen entweder schon von Haus aus Werbung mit diesen zweifelhaften und in ihren Langzeitfolgen eigentlich völlig unerforschten Nano-Teilchen oder sie stinken spätestens beim Gebrauch derart bestialisch nach Chemie, dass an deren Giftigkeit eigentlich kein Zweifel beseht. Sucht man explizit nach umweltfreundlichen oder Öko-Sprays, landet man meist im Nichts.

Deswegen: kennt jemand irgend ein Spray, das halbwegs ungiftig ist, bei dem die Warhnhinweisliste auf der Dose nicht länger ist, als ein üblicher Arzneimittelbeipackzettel und das einem nicht die sonst unvermeidlichen Kopfschmerzen und Übelkeit bei der Anwendung beschert?

Dank :-)

Oxy
Oxy
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2010, 18:05
Postleitzahl: 80000
Land: Deutschland

Re: Nicht-giftiges Imprägniermittel?

Beitragvon Junior » 26. September 2010, 16:31

Hallo,

zwar konnte ich keine detaillierten Inhaltsstoffe finden, denke aber das diese Produkte in Frage kommen könnten:

http://www.grangers.co.uk/productview.cfm?ID=20
http://www.grangers.co.uk/productview.cfm?ID=22
http://www.grangers.co.uk/productview.cfm?ID=23
http://www.grangers.co.uk/productview.cfm?ID=21

Vielleicht kannst Du mehr Infos per Mail anfordern.
Junior
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 3404
Registriert: 4. März 2007, 21:06
Wohnort: Vollbüttel
unterwegs mit: Fendt
Postleitzahl: 38551
Land: Deutschland


Zurück zu Reinigung / Pflege / Wartung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast