>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 14. Dezember 2018, 23:33

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hobby 460 Brenner Kühlschrank ....
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 16:53 
Offline
aktives Mitglied

Registriert: 16. Januar 2011, 18:13
Beiträge: 31
unterwegs mit: Hobby 460 Bj.'86
Postleitzahl: 24111
Land: Deutschland
Moin !

Ich wollte den Brenner des Kühlschrankes reinigen ( Elektrolux RM 200 Bj. 1986 ) ich dann den Brenner zwar nach Demontage des äußeren Lüftungsgitters sehen, aber wie kommt man da ran ?
Spüle ausbauen und langen Arm machen ?
Oder einfach so lassen, er brennt mit einer gelben Flamme, sieht viel dezenter aus als bei der Truma...... So siehts nicht aus http://mowo.gmxhome.de/Bilder/Flamme_03_web.jpg


Nach oben
BeitragVerfasst: 5. Mai 2011, 17:46 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13. März 2007, 09:48
Beiträge: 460
Land: Deutschland
Wohnort: Braunschweig
Hallo Sprotte,

die Flamme scheint blau zu brennen mit einer kleinen gelben Spitze. Wenn du den Brenner – genauer gesagt das Injektorröhrchen – nicht mit einer Druckluftpistole (Tankstelle) sauber blasen kannst, dann lass einfach so brennen. Die Flamme hat etwas Gasüberschuss, vermutlich durch Luftmangel. Auf die ordnungsgemäße Funktion und die Kühlleistung hat das aber noch keinen Einfluss. Im Gegenteil, so zündet die Flamme sogar besser. Nur wenn die Flamme rußen sollte besteht dringender Handlungsbedarf.

Viele Grüße
Roland


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Mai 2011, 18:42 
Offline
aktives Mitglied

Registriert: 16. Januar 2011, 18:13
Beiträge: 31
unterwegs mit: Hobby 460 Bj.'86
Postleitzahl: 24111
Land: Deutschland
Kühlschrank hat das ganze WE einwandfrei gelaufen, Flamme ist jetzt auch so wie sein sollte, hat sich wohl freigebrannt...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de