Eure Lieblingsländer mit W-W

Trends, Meinungen und mehr können hier erfragt werden.

Moderator: Moderatorenteam

Welches Land ist euer Favorit?

Deutschland
20
25%
Holland
4
5%
Österreich-Italien
15
19%
Kroatien-Serbien-Motenegro
9
11%
Frankreich-Belgien-Luxemburg
8
10%
Dänemark-Schweden-Norwegen-Finnland
12
15%
Schweiz-Lichtenstein
2
3%
Spanien-Portugal
5
6%
England-Schottland-Irland
2
3%
Ostblockländer-Ungarn-Litauen etc.
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 80

Beitragvon T4 - XAVER - 6072 » 3. März 2007, 17:41

sife35 hat geschrieben::hallo:

@Xaver

Das ist kein Problem kann ich dir gerne machen musst einfach ein wenig geduld haben. Die Bider sind noch auf normalen Fotos da kamen digi's erst auf da waren sie noch zu teuer. da muss ich sie erst ein scannen.

Gib mir mal die masse durch von euerm WoWa mit Auto.

Silvia


Da bedanken wir uns im Vorraus, da das schon interessant ist, zumal wir noch nicht privat in der CH waren. Lasst euch Zeit. Wichtig: Viele Bilder und wenn möglich verbindliche Preise. DANKE nach CH - Land !
H - 6 0 7 2 - L
---Träume nicht Dein Leben,lebe Deine Träume ---
Benutzeravatar
T4 - XAVER - 6072
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 2449
Registriert: 17. Januar 2007, 09:55
Wohnort: ( D ) LEIPZIG
unterwegs mit: T4 - Fendt 650 F
Postleitzahl: 04229
Land: Deutschland

Beitragvon Camperalf » 11. März 2007, 16:51

Ich hab das Kreuz bei Spanien gemacht, kann ich jetzt die Umfrage nochmal aufmachen und noch eine Stimme für Kroatien abgeben :?:

Wir brauchen viel Sonne, viel Wasser und lecker Essen.

Gruß Alf
Benutzeravatar
Camperalf
Supermitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 9. März 2007, 22:23
Wohnort: Großengottern

Beitragvon Luftgraf » 13. März 2007, 21:19

:tach: Ich habe :francais: angekreuzt aber mache auchgerne im Old Good Germany Urlaub von wegen der Reizvollen Landschaft im fernen Bayern. :lol: :yau:

gruß Peter und Petra aus OWL
Benutzeravatar
Luftgraf
Moderatorenteam
 
Beiträge: 5809
Registriert: 26. Februar 2007, 22:00
Wohnort: Kirchlengern
unterwegs mit: Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe
Postleitzahl: 32278
Land: Deutschland

Re:

Beitragvon hobbyheinz » 19. Dezember 2008, 19:26

sife35 hat geschrieben::hallo:

Die Schweiz ist auch ein schönes :bindafür: Land zum Campen oder so
aber ich kann nicht nur für die Schweiz Stimmen.

Es hat auch günstige CP

Silvia :) 8) :lol: :roll:



Moin Silvia,
meine Stimme bekommt die Schweiz auch :swiss:
:D
Liebe Grüße vom hobbyheinz
Ulrike & Heinz
hobbyheinz
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 3400
Registriert: 25. März 2007, 09:13
Wohnort: 24340 ECKernförde
Postleitzahl: 24340
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon TaJe_99 » 19. Dezember 2008, 20:11

Moinsen!

Ich glaube wir sind und bleiben auch bekennende Deutschlandurlauber! laola

Reizvoll wäre auf jeden Fall noch mal England und Schottland!
Den Sinn erhält das Leben einzig durch die Liebe. Das heißt: Je mehr wir zu lieben und uns hinzugeben fähig sind, desto sinnvoller wird unser Leben.

M.f.G. Jens, Tanja, Kai & Til!
Benutzeravatar
TaJe_99
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 614
Registriert: 12. Februar 2008, 17:03
Wohnort: 29690/Schwarmstedt
unterwegs mit: Mazda CX 7und Hymer Sporting 465 Jive
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon gunter » 19. Dezember 2008, 21:42

Hallo Camper !
Natürlich Frankreich,auch andere Länder sind schön,z.B.Italien,Spanien,Kroatien und v.a.Aber uns zieht es immer wieder nach Frankreich. :bindafür:
:francais: :francais: :francais: :wein:
Gunter
seit 49 jahren camper
Benutzeravatar
gunter
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 901
Registriert: 1. Januar 2007, 22:41
Wohnort: 37176 Nörten Hardenberg OT Elvese
unterwegs mit: Bürstner fun
Postleitzahl: 37176
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon Schwertfeger » 19. Dezember 2008, 22:03

Am liebsten "bleibe ich im Lande und nähre mich redlich".

Spanien liegt uns mehr am Herzen als Italien. Doch leider sind die Preise dort, wo wir gerne wieder hin möchten, für Rentner unerschwinglich geworden.
Bild
Der Klingenstädter, unterwegs mit Honda CRV Diesel und Dethleffs Beduin
Schwertfeger
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 410
Registriert: 1. Dezember 2007, 21:54
Wohnort: Bergisches Land
unterwegs mit: Dethleffs Beduin
Postleitzahl: 42651
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon Junior » 19. Dezember 2008, 23:43

Für uns ist Deutschland derzeit der Favorit. Ansonsten steht bei uns Österreich auch ganz weit oben auf der Liste.

Was wir sonst noch geplant haben ist Schweiz, Toskana und irgendwann eventuell mal die niederländische Ostsee.

Frankreich, Spanien sind auch sehr interessant und ich erinnere mich gern an meine Camperkindheit dort. Allerdings ist mir der Weg einfach für den standesgemäßen Urlaub eines Durchschnittsangestellten einfach zu weit :roll: Sonst würde mich die französische und spanische Mittelmeerküste sehr reizen, oder die franz. Provance.

Kroatien würde mich ebenfalls reizen, allerdings ist mir der Weg an die Stellen die ich bereisen würde auch einfach zu weit :roll:

Aber es sind vermutlich nur noch 38 Jahre, dann bin ich Rentner... Kopf hoch, das wird schon :mrgreen:
Junior
Top-Score-Poster
 
Beiträge: 3404
Registriert: 4. März 2007, 21:06
Wohnort: Vollbüttel
unterwegs mit: Fendt
Postleitzahl: 38551
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon Heinz Thul » 20. Dezember 2008, 15:38

Unser Lieblingscampingland Ist Deutschland.
Es gibt so viele tolle Regionen die wir noch besuchen können und Vorteil Nummer 1 'alle' verstehen uns laola

Da aber die Sommer in Deutschland nicht immer so berauschend sind und wir ab und zu auch mal Sonne tanken möchten hat es uns in der Vergangenheit auch oft nach Spanien und Frankreich verschlagen.

Gruß
Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3457
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon PeterHeinz » 10. Mai 2009, 08:03

Wir fahren auch gerne in die CH (Maggiatal zB, traumhaft ;D ), A (Waldviertel natürlich, aber auch Salzburg etc. ;D ), Italien (Toscana, aber nicht nur Meer.. ;D ). Frankreich habe ich negative Erfahrungen gemacht, da ich die Sprache nicht beherrsche (Arrogant bis zum Geht nicht mehr... :evil: ). Aber so macht jeder seine Erfahrungen. Und Spanien ist mir zu weit und zu teuer.
PeterHeinz
Supermitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 16. Juni 2008, 14:07
Wohnort: CH-2500/ D-88662
unterwegs mit: Hymer Living 450 hinter einem Waldarbeiter

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon Cordula+Michael » 9. Juli 2009, 09:43

Schade, Griechenland fehlt :(

Aber wir haben ja auch keinen Wohnwagen :D

Nein, Spaß beiseite, ich habe Spanien/Portugal angekreuzt, denn das ist eines der meistbesuchten Länder von uns.

Der Norden ist aber auch sehr schön, besonders Großbritannien, das ist mehr als 2, 3, 4 .... Urlaube wert.

Viele Grüße
Cordula
Viele Grüße von
:D Cordula :D

Reisen - was sonst
--------------------------
http://www.pickup-camper.eu
Benutzeravatar
Cordula+Michael
Premiummitglied
 
Beiträge: 188
Registriert: 9. Mai 2007, 06:42
Wohnort: Hösbach / bei Aschaffenburg
unterwegs mit: Toyota KJ 73 HT + Toki Mobi Absetzkabine
Postleitzahl: 63768
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon christian caravan » 25. März 2012, 19:27

ich sage nur HOLLAND 8)
Wenn du dein leben genauso liebst wie ich mein Wohnmobil dann lass die Finger von dem Auto
Benutzeravatar
christian caravan
aktives Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: 3. März 2012, 19:58
Wohnort: Herten
unterwegs mit: Dethleffs Esprit Comfort A 7870
Postleitzahl: 45699
Land: Deutschland

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon Hisco » 7. April 2012, 20:14

Bei uns als Freunde des hohen Nordens, sind Schweden und Norwegen natürlich die Lieblingsländer für WoWa Reisen :!:

Im Norden der beiden Länder großzügig angelegte Campinglätze und meistens freie Platzwahl :!:

Was wir in diesen beiden Ländern ebenfalls schätzen: es gibt noch genügend Plätze zum Freicampen :!:

an der schwedischen Ostseeküste, Rastplatz Jävre.jpg
an der schwedischen Ostseeküste, Rastplatz Jävre.jpg (52.06 KiB) 5446-mal betrachtet

um nur einige zu zeigen :!:

Rastplatz Hatteng am Storfjord Norwegen.jpg
Rastplatz Hatteng am Storfjord Norwegen.jpg (39.96 KiB) 5446-mal betrachtet


am Polarkreiscenter.jpg
am Polarkreiscenter.jpg (35.49 KiB) 5446-mal betrachtet


in der Wildnis Lapplands.jpg
in der Wildnis Lapplands.jpg (43.29 KiB) 5446-mal betrachtet

Wobei dies im Süden, mit Tafeln max. 2 Stunden, in den letzten Jahren immer mehr eingeschränkt wurde :!:
Benutzeravatar
Hisco
Supermitglied
 
Beiträge: 97
Registriert: 9. Oktober 2011, 16:37
Wohnort: 4713 Gallspach / Oberösterreich
unterwegs mit: Knaus Holiday 395 TK
Postleitzahl: 4713
Land: Oesterreich

Re: Eure Lieblingsländer mit W-W

Beitragvon tole54 » 8. April 2012, 18:00

Hallo Silvia.
Natürlich ist die Schweiz auch ein tolles Urlaubsland. Wir waren schon öfter dort.
Aber wie das eben so ist, das Jahr hat halt keine 110 Wochen!!!

Toni
Es ist ganz einfach glücklich zu sein. Schwierig ist es, einfach zu sein!
Und wenn man dann schon nicht weiß wo man hin will, sollte man wenigsten die Geschwindigkeit reduzieren!
Benutzeravatar
tole54
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 715
Registriert: 31. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Bendorf/Sayn
unterwegs mit: DB GLC 220 4 Matic und Hymer Moving 530 LE
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Umfragen-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast