>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<



Aktuelle Zeit: 1. Dezember 2020, 09:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:10. Juli 2020, 17:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert:27. November 2006, 08:00
Beiträge:5769
unterwegs mit:VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl:49456
Land:Deutschland
Wohnort:49456 / Bakum
Hallo zusammen,

wir fahren ja T5 (ich berichtete schon an anderer Stelle)
Nun haben wir an unserm Hugo zwar einen tollen klappbaren Deichselträger der 2 Fahrr#der locker verkraften kann, aber da wir während einer Pause unterwegs auchdie Heckklappe öffnenen müssen, passt nur 1 Fahrrad.
Wir haben aber 2....
Also bin ich lange mit dem Gedanken an einen Heckträger herumgelaufen.
Nur wo anbringen? Am Bus? Am WoWa? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Als ich beim Stöbern im Netz beim "Campingkaufhaus" einen speziell für den Hobby gefertigten Heckträger zum annehmbaren Preis gefunden habe, habe ich auf "Kaufen" geklickt. laola
Heute war es dann so weit...

Ab sofort können wir 2 Räder transportieren und trotzdem während einer Pause die Heckklappe vom Bus öffnen ohne abzuhängen... :super:

Hier ist der Träger zu sehen...
Dateianhang:
IMG_20200710_164935 (Kopie).jpg
IMG_20200710_164935 (Kopie).jpg [244.03KiB |2558 mal betrachtet ]
Dateianhang:
IMG_20200710_164944 (Kopie).jpg
IMG_20200710_164944 (Kopie).jpg [271.11KiB |2558 mal betrachtet ]
Und hier ist der Deichselträger (der ist schon länger montiert)
Dateianhang:
IMG_20200710_164959 (Kopie).jpg
IMG_20200710_164959 (Kopie).jpg [254.01KiB |2558 mal betrachtet ]

_________________
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Bild
"Der rote Baron mit Hugo am Haken"

Teilnahme an den Forentreffen:
Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 Ebstorf
? 2020 15. Forentreffen ??




Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:13. Juli 2020, 19:28 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert:31. Oktober 2008, 17:13
Beiträge:815
unterwegs mit:DB GLC 220 4 Matic und Hymer Moving 530 LE
Postleitzahl:56170
Land:Deutschland
Wohnort:Bendorf/Sayn
Hallo Andreas.
Sieht echt gut aus.
Die obere Befestigung kann ich nicht ganz deuten. Musste da durch die Heckwand befestigt werden? Dann hoffe ich das es dicht bleibt.
Aber wie gesagt: Sieht gut aus und erfüllt sicher seinen Zweck. Mit einem Rad ist die Last auch überschaubar. Viel Spaß beim Radeln.
Toni

_________________
Es ist ganz einfach glücklich zu sein. Schwierig ist es, einfach zu sein!
Und wenn man dann schon nicht weiß wo man hin will, sollte man wenigsten die Geschwindigkeit reduzieren!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:13. Juli 2020, 23:59 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert:27. November 2006, 08:00
Beiträge:5769
unterwegs mit:VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl:49456
Land:Deutschland
Wohnort:49456 / Bakum
Zitat:
Hallo Andreas.
Sieht echt gut aus.
Die obere Befestigung kann ich nicht ganz deuten. Musste da durch die Heckwand befestigt werden? Dann hoffe ich das es dicht bleibt.
Aber wie gesagt: Sieht gut aus und erfüllt sicher seinen Zweck. Mit einem Rad ist die Last auch überschaubar. Viel Spaß beim Radeln.
Toni
HalloToni,
oben mussten mit 2 x 3 Schrauben zwei Halter durch das Blech mit der darunterliegenden Holzfüllung angeschraubt werden.
Unten war es etwas tricky. Laut Anleitung einfach 2 Löcher in die Rückwand bohren zwei 5mm Schrauben durchstecken und von innen mit zwei 4 x 4cm großen Bleckplatten (1mm dick) kontern.
Gesagt,getan. Und... Passt, wackelt und hat Luft.

Mit nur einem Rad hinten und dem zweiten Rad vorne auf der Deichsel müsste die Last recht gut verteilt sein.
Mal sehen wann wir zur ersten :driver: mit Rädern aufbrechen können... Dann können wir auch vom Fahrverhalten berichten. (Bin selbst neugierig ob die Fahrdynamik leidet.)
Ende des Jahres müssen noch 2 neue"Socken" her, sonst ists vor bei mit der100...

_________________
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Bild
"Der rote Baron mit Hugo am Haken"

Teilnahme an den Forentreffen:
Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 Ebstorf
? 2020 15. Forentreffen ??




Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:17. August 2020, 20:01 
Offline
Moderatorenteam
Benutzeravatar

Registriert:26. Februar 2007, 22:00
Beiträge:6013
unterwegs mit:Kia Sorento 2,2 Liter am Haken Wilk deLuxe Bj. 1994 Ertszulassung 2004
Postleitzahl:32278
Land:Deutschland
Wohnort:Kirchlengern
Sieht doch gut aus, wie sieht es aber mit dem Fenster öffnen aus? Klappt das noch??

_________________
Gruß Peter und Petra aus OWL
Sieger beim Boule Turnier 2011 in Seesen

Vierter beim Boule Turnier 2012 in Gifhorn
Dritter beim Boule Turnier 2013 in Salzgitter
-----------------------------------
Verträume nicht Dein Leben
Lebe Deinen Traum

Plötzky wir waren dabei
Bad Sachsa leider nich dabei
Vlotho wir waren dabei
Bad Gandersheim wir waren dabei
Naumburg leider nich
Boppard 2011 wir waren dabei
Bad Kissingen 2012 wir waren dabei
Kircheim 2013 wir waren dabei
Bad Emstal 2014 wir waren dabei
Bad Kissingen 2015 wir waren dabei
Bad Gandersheim 2016 wir waren dabei
Bad Kissingen 2017 wir waren dabei
Kirchzell 2018 wir waren dabei
Ebstorf 2019 wir waren dabei
Niederkrüchten 2020 wir kommen


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:19. August 2020, 14:03 
Offline
aktives Mitglied

Registriert:5. August 2014, 09:27
Beiträge:20
unterwegs mit:Zelt
Postleitzahl:95126
Land:Deutschland
Wohnort:Schwarzenbach an der Saale
Schaut gut aus. :)

_________________
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Ehrhardt)


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Jetzt auch mit 2 E-Bikes
BeitragVerfasst:21. August 2020, 13:51 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert:27. November 2006, 08:00
Beiträge:5769
unterwegs mit:VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl:49456
Land:Deutschland
Wohnort:49456 / Bakum
Zitat:
Sieht doch gut aus, wie sieht es aber mit dem Fenster öffnen aus? Klappt das noch??
Das Fenster kann mann öffnen, dann klappt derTräger mit nach oben.... (Psst,ich sag' Dir nicht was ich rauche...)

[Scherz aus/]

Nein, das Fenster lässt sich mit montiertem Träger nicht öffnen.
Aber... vorgesehen ist, das man unten die Verriegelung öffnet (2 Schrauben) und dann den ganzen Träger aushaken kann.
Jetzt kommt aber Hobby ins Spiel... Die Einbaumaße für die Fenster in dieser Baureihe sind offensichtlich nicht genormt.

Entweder muss ich aus der gr. Leiste über dem Halter 2 Aussparungen von 3mm Höhe machen oder ich schraube die oberen Halter komplett ab.Dann müsste ich jedesmal neue Dichtmasse einbringen...
Jetzt probieren wir das aber in rd.3Wochen erst mal mit 1 Rad vorne und 1 Rad hinten aus und danach sehen wir weiter.
Wir sehen uns ja im Oktober, dann das Ganze auch Live und in Farbe...

Nebenbei haben wir für unsere Oldies auch einen Anhänger gekauft.
Hier gibt es dann auch im Urlaub die Bewährungsprobe ob der Wagen wirklich angenommen wird.
Ein Testmodell wurde nur sehr zögerlich akzeptiert. Mal sehen was dann nach der Premiere passiert...
Haben jetzt im Moment zu wenig Zeit um das wirklich zu üben...

Habe schon die nächste Baustelle in Angriff.
Im Wohnzimmer sollen Bodenfliesen verlegt werden... :duw1:

_________________
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Bild
"Der rote Baron mit Hugo am Haken"

Teilnahme an den Forentreffen:
Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 Ebstorf
? 2020 15. Forentreffen ??




Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen: Sortiere nach 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de