>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<



Aktuelle Zeit: 22. April 2019, 00:22

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 16:15 
Offline
Rasender Caravanreferent
Benutzeravatar

Registriert: 29. März 2010, 12:38
Beiträge: 2295
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland
Wohnort: Rosengarten
Moin,
gestern habe ich mich rangemacht, die Universal-Steckdosefürs Vorzelt einzubauen, da ich in Boppard keine Lust habe, über irgendwelche "Strippen" zu stolpern, die durch die Tür nach aussen gelegt sind.
Zuerst habe ich den Platz festgelegt, da die Steckdose ja Platz im Innenraumbenötigt. Anschliessend ein kleines Loch von innen nach Aussen gebohrt, damit die Restarbeiten von aussen erledigt werden können und die Späne nicht aus dem Staukasten herausgesaugt werden müssen. Also fix von aussen angezeichnet und Los. HALT! Da war doch noch was :gruebel: Richtig. Das Bildermachen nicht vergessen:
Dateianhang:
Foto0048 [640x480].jpg
Foto0048 [640x480].jpg [ 82.98 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Da ich meine Stichsäge meinem Vater geliehen hatte, musste ich zu einer anderen Lösung greifen: Inerhalb des angezeichneten Auschnitts habe ich mit einem 3mm-Bohrer viele kleine Löcher gebohrt. Anschliessend bin ich auf einen 6mm-Bohrer umgestiegen und habe jedes zweite Loch aufgebohrt. Anschliessend wurde der Rand des Auschnitts mit der Feile begradigt:
Dateianhang:
Foto0049 [640x480].jpg
Foto0049 [640x480].jpg [ 78.25 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Nun nur noch die entsprechenden Kabel durch den halben Wohnwagen verlegen und aufpassen, dass ich meiner Petra beim Einräumen des Wohnis nicht im Weg liege :wink:
Dateianhang:
Foto0050 [640x480].jpg
Foto0050 [640x480].jpg [ 81.51 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Jetzt nur noch die Leitungen an die Steckdose anschliessen:
Dateianhang:
Foto0051 [640x480].jpg
Foto0051 [640x480].jpg [ 76.08 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Das Ganze dann im Wohnwagen an die Energieversorgung anschliessen, bzw. die Antennenkabel zum TV-Schrank ziehen. Ein kurzer Check, ob die Isolation und der Schutzleiterwiderstand korrekt sind. Und die Dose mit reichlich Dekalin an der Wohnwagenaussenhaut befestigen. Und schon heisst es : HABE FERTICH:
Dateianhang:
Foto0053 [640x480].jpg
Foto0053 [640x480].jpg [ 82.56 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Foto0054 [640x480].jpg
Foto0054 [640x480].jpg [ 64.82 KiB | 5564 mal betrachtet ]
Gruss Sven

_________________
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:


Nach oben
BeitragVerfasst: 31. Mai 2011, 16:33 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29. Dezember 2010, 16:32
Beiträge: 1292
unterwegs mit: VW-Passat 3C 4Motion 140PS hinten dran"Enno" Hobby 440SF/Autark dank Solar 120Watt
Postleitzahl: 08223
Land: Deutschland
Wohnort: Falkenstein
Sven SAUBERE arbeit !!! Schau ich mir Donnerstag an :top: :top: :top:
Gruß mike

_________________
Gruß Steffi, Mike & klein Maxi
Jeder sollte ein " Hobby " haben
Du wirst nichts großes aufbauen können, wenn du nicht Glücklich bist !
Bild
2011 Boppard--Wir waren dabei
2012 Bad-Kissingen-- leider nein
2013 Kirchheim-- nein, Schwiegermutter 75.
2014 Erzeberg--Wir waren dabei
2015 Bad Kissingen--Wir waren dabei
2016 Bad Gandersheim--Wir waren dabei
2017 Bad Kissingen--Wir sind dabei
2018 Kirchzell-- nein Schwiegermutter 80.
2019 ...Denk mal schon


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de