http://wohnwagenforum24.de/

Dachluke einbauen
http://wohnwagenforum24.de/viewtopic.php?f=4&t=7648
Seite 1 von 1

Autor:  dormie03 [ 30. Juni 2013, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Hallo Benno,
der Auschnit im Dach ist 40x40 cm. Zum Abdichten würde ich Dekalin nehmen.
Wenn Du den Auschnitt in das Dach vom Wonwagen sägst, achte auf evtl. Stromkabel.
Dann müssen die Ränder des Auschnitts zwischen der Aussenhaut und der inneren Decke des WW noch mit Holzlatten verstärkt werden, da man sonst das Dach beim verschrauben der Dachhaube zusammendrückt und die Dachhabe nicht richtig abdichtet.

Grüsse Sven

Autor:  dormie03 [ 1. Juli 2013, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Moin,
kleiner Nachtrag:
wem der eigene Gartenschuppen zu dunkel ist, kann solche Dachhauben auch dort einsetzen:
Dateianhang:
Dachhaube_oben.jpg
Dachhaube_oben.jpg [ 78.64 KiB | 6848 mal betrachtet ]
Im Inneren des Schuppens kann man dann ohne künstliches Licht arbeiten:
Dateianhang:
Dachhaube_unten.jpg
Dachhaube_unten.jpg [ 42.4 KiB | 6848 mal betrachtet ]
Die Auschnitte wurden auf das Mass 40x40cm gesägt. Das einzige Problem war die Dachstärke, die bei dem Schuppen mit 19mm zu "dünnwandig" war. Abhilfe schaffte hier eine Unterfütterung mit passenden Holzleisten. Abgedichtet wurde das Ganze mit Dekalin und der nach einer halben Stunde folgende Regenschauer konnte der Dichtigkeit nichts anhaben :gut:

Grüsse Sven

Autor:  fossysa [ 1. Juli 2013, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Du scheinst die Luken im Abreissblock zu liegen haben.. :mrgreen: :mrgreen:
Aber die Idee hat was... Mehr dazu demnächst.
Nur soviel sei schon verraten: Es stand einmal ein Carport in Hamburg... :duw2:
Comming soon!!

Autor:  dormie03 [ 1. Juli 2013, 22:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Zitat:
Du scheinst die Luken im Abreissblock zu liegen haben.. :mrgreen: :mrgreen:
Stimmt! 3, 2, 1, mei..., ähh alle :shock:
Muss wohl mal wieder für Nachschub sorgen :duw2:

Grüsse vom "Carport"-Sven

Autor:  hobbyheinz [ 6. August 2013, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Moin,
nachdem wir, Hans-Harald und ich, die kleinere Dachluke gewechselt haben, war heute die Grössere dran ... laola
Ging ratz-fatz ;D

Dateianhang:
Dateikommentar: Mini Heki
K640_IMG_1859.JPG
K640_IMG_1859.JPG [ 30.2 KiB | 6609 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Dateikommentar: Midi Heki
K640_IMG_1860.JPG
K640_IMG_1860.JPG [ 39.09 KiB | 6609 mal betrachtet ]

Autor:  Heinz Thul [ 6. August 2013, 20:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Hallo Heinz,

dann hoffen wir mal das die neue auch schön dicht ist, nicht das ihr bei ratz fatz am Dichtmittel gespart habt :gruebel:
nee, Hans-Harald hat ja gewechselt und Heinz sich nur aus dem Weg gemacht, dann wird wohl alles passen :duw2:

Viel Spaß mit dem neuen Heki

Johanna und Heinz

Autor:  hobbyheinz [ 6. August 2013, 21:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Zitat:
Hallo Heinz,
dann hoffen wir mal das die neue auch schön dicht ist, nicht das ihr bei ratz fatz am Dichtmittel gespart habt :gruebel:
nee, Hans-Harald hat ja gewechselt und Heinz sich nur aus dem Weg gemacht, dann wird wohl alles passen :duw2:
Viel Spaß mit dem neuen Heki
Johanna und Heinz
:buhu: Danke für die Anerkennung meiner Arbeit ... ;D :duw2:

Autor:  tole54 [ 7. August 2013, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Hallo Heinz.
Das sieht ja richtig professionell aus! Echt, ohne Quatsch! :respekt: :respekt:

Toni

Autor:  Luftgraf [ 7. August 2013, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

[quote="hobbyheinz"]Moin,
nachdem Hans-Harald und ich (zuschaute), die kleinere Dachluke gewechselt haben, war heute die Grössere dran ... laola
Ging ratz-fatz ;D




Hallo in welcher Werkstatt warst Du :duw2:




Nein im Ernst habt ihr gutgemacht laola laola

Autor:  hobbyheinz [ 8. August 2013, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Dachluke einbauen

Zitat:
Hallo Heinz.
Das sieht ja richtig professionell aus! Echt, ohne Quatsch! :respekt: :respekt:

Toni
Danke Toni,
Du hast's erkannt ... laola

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/