Seite 1 von 1

Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 19. August 2013, 19:45
von T4 - XAVER - 6072
... weil : Auch wenn wir lange nix geschrieben haben, uns gibt es noch.

Werde mal einige Änderungen zeigen, die ich so in der letzten Zeit gemacht habe, in der Hoffnung , ihr kennt michnoch ! :)

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 19. August 2013, 20:40
von T4 - XAVER - 6072
Hier bessere Bilder, musste erst aufbereiten.

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 19. August 2013, 20:46
von T4 - XAVER - 6072
Noch einiges :

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 19. August 2013, 22:36
von fossysa
Hallo Matthias, :hallo:
klar kennen wir Dich noch!!! :zustimm:
Bist doch unser Technikfreak der obersten Extraklasse... :gut:

Auch ich überlege wie ich unseren WoWa durch reflektierende Streifen des nächtens "sichtbar" machen kann.
Woher kann man die Klebestreifen beziehen? Habe leider noch keine Einkaufsmöglichkeit gefunden.
Würde gern das Heck unsers "Paul" umlaufend in Rot einrahmen, und die Seiten umlaufend in Weiss markieren.

Wäre schön, wenn Du da einen Tipp hättest.

Gruß
Andreas

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 20. August 2013, 07:42
von tole54
Hallo Andreas.
Wer in Spanien mit einem Gespann über 12m unterwegs ist, brauch, wie an den LKW´s die refektierenden gelben "Balken". Für die zu bekommen habe ich mich mal schlau gemacht.
Du bekommst da auch anderes reflektierendes Material. Allerdings scheinen die Glitzerdinger aus Diamanten zu sein (Preise!!!)

http://reflexfolie.de/index.php?XTCsid= ... f5fdd72593

Gruß Toni

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 20. August 2013, 08:35
von T4 - XAVER - 6072
AberHallo, da gebe ich gern Auskunft :

weiß - seitlich , ist als Konturen TEIL oder VOLL Markierung zulässig. Jedoch bin ich der Meinung das man da gelb nehmen sollte , da alles seitliche gelb ist. Aber wohl gemerkt : Als Konturenmarkierung ! - soll bedeuten Umriss - verlaufend.

Ein weißer Seitenstreifen allein ist nicht zulässig.
Ein gelber Seitenstreifen, der waagerecht ist , ist zulässig,kann auch unterbrochen sein. Übrigens gild dies für alle KFZ - da ist keine Längen- oder Gewichtsabhängigkeit gegeben. § 53 StvZo regelt das, auch wenns manche Polizisten oder aaSv nicht war haben wollen - nur mal am Rande.

Alle Materialien müssen über eine Zulassung für diesen Zweck verfügen, ist klar.

Bezugsquelle : Nur 3M hat die beste Optik, meiner Einschätzung nach. Wichtig ist, das die Streifen für FLEXIEBLEN ANBAU - soll bedeuten PLANENAUFBAU - genommen werden, da die harte Version sich nicht in die Waben der WW - Haut einarbeiten lässt.
http://www.ebay.de/itm/1m-3M-Reflexfolie-Reflexstreifen-Konturmarkierung-Gelb-/370320863756?pt=Autozubeh%C3%B6r&hash=item5638d7f20c

Achtung : Das durchgehende Band gibt es auch für Planen. Nicht Streifen / Band für FESTAUFBAU verwenden.



Erlaubt gemäß EN ECE R 48 ab dem 10.10.2007 für:

- Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit mehr als 8 Sitzplätze außer dem Fahrersitz und einem Höchstgewicht bis und über 5t
- Anhänger mit einem Höchstgewicht über 0,75t bis über 10t

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 21. August 2013, 21:06
von Luftgraf
Hallo Matthias,

schön das es dich (Euch) noch gibt wer dich kennt der vergisst dich nich :wink:
Allein schon deine Bilder sind einmalig.

Wär schön dich ( euch ) mal wieder bei einem Treffen zusehen.

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 22. August 2013, 05:29
von T4 - XAVER - 6072
Wir werden es versuchen, ist aber alles nicht ganz einfach, hier, im Moment.

Re: Wir grüßen mal Alle hier und ...

BeitragVerfasst: 22. August 2013, 12:28
von T4 - XAVER - 6072
Habe noch Bilder der reflexstreifen hier, die sind etwas besser, denke ich.


Das war wärend der Montage. Übrigens : Pro Seite gelb = 1 Tag Arbeit, mit vermessen, zuschneiden, anbringen usw. .