http://wohnwagenforum24.de/

Winterpaket Nachrüsten
http://wohnwagenforum24.de/viewtopic.php?f=4&t=8141
Seite 1 von 1

Autor:  Mike_Sanders [ 16. Oktober 2014, 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Winterpaket Nachrüsten

Liebe Gemeinde,

wir überlegen eine Nachrüstung des Winterpaket für unseren WoWa dethleffs camper 560 sk ist das möglich oder kann man dann gleich einen neuen kaufen.

Gruss

Mike

Autor:  Heinz Thul [ 16. Oktober 2014, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Hallo Mike

:gruebel: Was verstehst du unter Winterpaket nachrüsten :?:
Alde Warmwasserheizung oder stärkere Truma Heizung :?:
Elektrische Fussbodenheizung :?:
innen laufende Abwasserrohre :?:
Zitat:
Was sich hier Dethleffs Air-Plus-System nennt, ist nichts anderes als eine wirkungsvolle Hinterlüftung der Möbel bis hoch zu den Hängeschränken.
Hier denke ich wird der Aufwand sehr groß sein, dass können aber unser Technik-Freunde viel besser beurteilen.

Wir haben mit unserem Hobby und Fendt bereits Wintercamping ohne Winterpaket gemacht und nichts vermisst :wink:

Gruß
Heinz

Autor:  Luftgraf [ 16. Oktober 2014, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Zitat:

Wir haben mit unserem Hobby und Fendt bereits Wintercamping ohne Winterpaket gemacht und nichts vermisst :wink:

Gruß
Heinz

Das is bei uns auch so und wir haben einen normalen Wilk :mrgreen:

Autor:  Mike_Sanders [ 21. Oktober 2014, 08:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Das wäre die Idee gewesen,

Alde Warmwasserheizung
Elektrische Fussbodenheizung
Beheiz. Abwasserrohre

Habe mit dem Hersteller telefoniert, wie auch geschrieben wurde sehr grosser Aufwand lohnt nicht, bis auf die e. Fussbodenheizung das wäre machbar. Warte jetzt mal auf die Offerte.

Gruss

Mike

Autor:  fossysa [ 21. Oktober 2014, 22:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Zitat:
Das wäre die Idee gewesen,

Alde Warmwasserheizung
Elektrische Fussbodenheizung
Beheiz. Abwasserrohre

Habe mit dem Hersteller telefoniert, wie auch geschrieben wurde sehr grosser Aufwand lohnt nicht, bis auf die e. Fussbodenheizung das wäre machbar. Warte jetzt mal auf die Offerte.

Gruss

Mike
Zu dem beheizten Fußboden besuche doch auch mal die Seite unseres Werbepartners "Paroli Heizfilme" vorbei.
Wir haben so ein Teil unter dem Tisch in der Sitzgruppe liegen und finden es toll warme Füße zu haben. laola

Autor:  Mike_Sanders [ 2. November 2014, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Super Sache gekauft und ausprobiert geniale Idee Danke nochmals ps. habe einen Anderen Hersteller gewählt.

Der Ganze film wurde so gearbeitet dass der gesamte Wohnwagenboden abgedeckt ist mit nur einem Kabel.

Verklebt habe ich nichts kann damit ich das Teil im Sommer wieder rausnehmen kann

Danke nochmals für den Tipp echt ideal

Autor:  edoc [ 2. November 2014, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Hi !
Könntest du mal bei Gelegenheit in Bild vom Teppich machen :?:

Autor:  hobi [ 4. November 2014, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Winterpaket Nachrüsten

Hallo Mike,
wir haben schon schönen Wintercamping im Harz gemacht bei bis zu -15°C, alles ohne ein "Winterpacket". Die Ww sind doch alle wintertauglich. Aber im nächsten Winter haben wir dank Andreas jetzt eine Fußbodenheizung. Viele Grüße aus dem Norden Hans-Harald

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+01:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/