>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 22. Januar 2019, 19:30

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 10. November 2009, 12:36 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 30. Mai 2008, 14:49
Beiträge: 265
unterwegs mit: Skoda Superb 4x4 DSG (TDI 125 kW) und Weinsberg 480QDK
Postleitzahl: 25474
Land: Deutschland
Wohnort: 25474 Hasloh
Hallo,
ich weiß dass es für die Planung 2010 noch Recht früh ist, aber Urlaub planen macht Spass laola und man kann nie früh genug anfangen. :lol:
Also, wir haben für den Sommer 2010 Jesolo International in Italien ins Auge gefasst. Es ist sogar schon konkreter als nur ins Auge gefasst. :wink:
Ich hätte da aber gern noch ein paar Infos zu Italien und dem Platz. Vielleicht war von euch schon mal jemand da und kann mir meine Fragen beantworten.

1. ich hörte in Italien kann man sich im Sommer vor Mücken nicht retten. Wie sieht es konkret auf oben genanntem Platz aus? Reisezeit wäre vom 09.09.2010 – 23.09.2010.
2. wie ist die Temperatur zu dieser Zeit vor Ort
3. gibt es sonst zum Platz noch was zu sagen.
Ich würde mich über Infos freuen.
Danke für eure Unterstützung.

_________________
Gruß
Torsten

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 10. November 2009, 16:49 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2007, 09:38
Beiträge: 712
unterwegs mit: z.Z. ohne Campingfahrzeug
Postleitzahl: 35325
Land: Deutschland
Wohnort: 35325 / Mücke
Hallo Torsten,

Jesolo ............mmmhhh , muss ich mal überlegen , da waren wir 1975 / 1976 ..............in dem dreh,
wird sich zwischenzeitlich vieles gändert haben , damals war es brechend voll ..............
vielmehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.............

Gruss Bodo


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 09:46 
Naja, so sah es im September 2009 in Jesolo aus. Mein Geschmack ist es nicht.


Dateianhänge:
CIMG0812.JPG
CIMG0812.JPG [ 400.71 KiB | 4262 mal betrachtet ]
Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 12. November 2009, 21:02 
Offline
Premiummitglied
Benutzeravatar

Registriert: 4. November 2009, 20:48
Beiträge: 105
unterwegs mit: Skoda Yeti 2.0 TDI 81 KW angehängt ein Fendt Bianco Sportivo 390 FH
Postleitzahl: 38448
Land: Deutschland
Wohnort: 38448 Wolfsburg
Hallo Torsten.
Mücken gibt es auf allen CP in Italien auf den meisten CP wird alle zwei bis drei Tage gegen Mücken gespritzt soll nicht
gesundheitsschädlich sein,uns hatt es jedenfalls nicht geschadet(fahren scchon seid 17 Jahren nach Italien) :)

2008 waren wir von Ende August bis mitte September in Cavallino CP Marina di Venezia(übrigens ein sehr guter Platz)
wir hatten herliches Sommerwetter 37 bis 38 Grad Luft und 27 Grad Wassertemperatur

Zu dem Platz kann ich dir nichts sagen nur das er direkt an der langen Einkaufs-und Bummelmeile von Lido di Jesolo liegt

Gruß aus Wolfsburg
Uwe

_________________
Gruß aus Wolfsburg
Uwe
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 13. November 2009, 07:33 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 30. Mai 2008, 14:49
Beiträge: 265
unterwegs mit: Skoda Superb 4x4 DSG (TDI 125 kW) und Weinsberg 480QDK
Postleitzahl: 25474
Land: Deutschland
Wohnort: 25474 Hasloh
Herzlichen Dank für eure Info´s.
Scheint ja mit den Mücken erträglich zu sein. Werde das in die Entscheidung mit Berücksichtigen.

@Blecky: Sieht ja echt voll aus am Strand. Da wir aber keine "Strandlieger" sind, wir sind eigentlich viel unterwegs, ist das für uns
nicht so ausschlaggebend. Wir tauchen auch, und sind tagsüber mit dem Boot unterwegs.

Noch mal Danke an alle.

_________________
Gruß
Torsten

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2009, 09:30 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 13. Juli 2008, 22:40
Beiträge: 399
unterwegs mit: Fendt Tendenza 465
Postleitzahl: 12279
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Hallo Torsten,
habe erst gestern Deine Anfrage gelesen.
Also, der "Jesolo Internationale"ist ein sehr lebhafter Platz , mit kleinen Stellplätzen. Liegt allerdings sehr zentral, direkt an der " Einkaufsmeile "
Da an diesem Strandabschnitt sich sehr viele Hotels befinden, ist der Strand auch sehr voll. Alles Inklusive ist sehr reizvoll. Für die Saison 2009 waren die Preise auch dementsprechend.

Das Wetter : Abends schon ein wenig kühl, Trainingsanzug oder Strickjacke nicht vergessen.

Da wir in den letzten 8 Jahren immer von Juli bis Anfang September in dieser Region unseren Urlaub verbringen, möchte ich Dir auch die Plätze, welche in Richtung Punta Sabbione und dem kleinen Hafen ,am Ende der Landzunge liegen, empfehlen.
Wir waren schon auf den folgenden Plätzen, ob mit oder ohne Kinder.

Ca` Pasqualivillage (keine Sonnenschirme in Reih in Glied )
Mediterraneo ( auch ein sehr schöner Platz )
Marina di Venezia ( hat ein sehr tolles Spaßbad )

Platzreservierung ist für alle Plätze zu empfehlen.

Wünsche eine glückliche Entscheidung.

Erwähnen möchte ich noch, daß die genannten Plätze ein wesentlich schöneres Umfeld haben, da sie alle in der Nähe der Lagunenlandschaft liegen. Traumhaft !!!! Ich denke nur an die Sonnenuntergänge !

VENEDIG sowie die kleinen Inseln BURANO und MURANO sind von Treporti (Hafen ) sehr schnell zu erreichen.

Renate


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Sommerurlaub 2010
BeitragVerfasst: 12. Februar 2010, 18:45 
Offline
Supermitglied
Benutzeravatar

Registriert: 3. Februar 2010, 17:48
Beiträge: 56
unterwegs mit: alles was zieht :-) & KNAUS Sport FDK 500 BJ 2009
Postleitzahl: 83329
Land: Deutschland
Wohnort: 83329 Waging am See
Hej Torsten!

Man kann nie früh genug den nächsten Urlaub planen 

Mücken sind kein Thema finde ich… wir fahren da mind. Einmal im Jahr für ein verlängertes Wochenende hin (von uns aus sind das nur 3,5 – 4 Stunden). Die spritzen immer so ein Mittel wie schon erwähnt, dass angeblich unschädlich sein soll. Geschadet hat es uns auch noch nie aber etwas ungut ist das Gefühl schon.

Leichte Jacke zu der Zeit macht sicher Sinn und Abends wird das Vorzelt sicher mal geschlossen denke ich…

Ich persönlich finde den Platz super, weil er direkt in der Stadt ist und ich einfach abends gerne feiern gehe… Die zentrale Lage ist aber dann auch schon alles, das soll nicht heißen dass er schlecht ist, aber mit der Ausstattung der tollen CP wie Union Lido und Marina di Venezia kann er nicht mithalten.

_________________
"Doing nothing is very hard to do … you never know when you’re finished."


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de