Sommerurlaub 2010

Wer einen schönen Campingplatz sucht, der stelle die Anfrage hier ein.

Moderator: Moderatorenteam

Sommerurlaub 2010

Beitragvon Totti » 10. November 2009, 12:36

Hallo,
ich weiß dass es für die Planung 2010 noch Recht früh ist, aber Urlaub planen macht Spass laola und man kann nie früh genug anfangen. :lol:
Also, wir haben für den Sommer 2010 Jesolo International in Italien ins Auge gefasst. Es ist sogar schon konkreter als nur ins Auge gefasst. :wink:
Ich hätte da aber gern noch ein paar Infos zu Italien und dem Platz. Vielleicht war von euch schon mal jemand da und kann mir meine Fragen beantworten.

1. ich hörte in Italien kann man sich im Sommer vor Mücken nicht retten. Wie sieht es konkret auf oben genanntem Platz aus? Reisezeit wäre vom 09.09.2010 – 23.09.2010.
2. wie ist die Temperatur zu dieser Zeit vor Ort
3. gibt es sonst zum Platz noch was zu sagen.
Ich würde mich über Infos freuen.
Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Torsten

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Totti
First-Class Mitglied

unterwegs mit: Skoda Superb 4x4 DSG (TDI 125 kW) und Weinsberg 480QDK
Postleitzahl: 25474
Land: Deutschland

Re: Sommerurlaub 2010

Beitragvon Mücke » 10. November 2009, 16:49

Hallo Torsten,

Jesolo ............mmmhhh , muss ich mal überlegen , da waren wir 1975 / 1976 ..............in dem dreh,
wird sich zwischenzeitlich vieles gändert haben , damals war es brechend voll ..............
vielmehr fällt mir jetzt nicht mehr ein.............

Gruss Bodo
Mücke
First-Class Mitglied

unterwegs mit: VW Tiguan und "Hennes" / Dethleffs Nomad
Postleitzahl: 35325

Beitragvon Blecky » 12. November 2009, 09:46

Naja, so sah es im September 2009 in Jesolo aus. Mein Geschmack ist es nicht.
Dateianhänge
CIMG0812.JPG
CIMG0812.JPG (400.71 KiB) 3894-mal betrachtet
Blecky

Beitragvon LD UWE » 12. November 2009, 21:02

Hallo Torsten.
Mücken gibt es auf allen CP in Italien auf den meisten CP wird alle zwei bis drei Tage gegen Mücken gespritzt soll nicht
gesundheitsschädlich sein,uns hatt es jedenfalls nicht geschadet(fahren scchon seid 17 Jahren nach Italien) :)

2008 waren wir von Ende August bis mitte September in Cavallino CP Marina di Venezia(übrigens ein sehr guter Platz)
wir hatten herliches Sommerwetter 37 bis 38 Grad Luft und 27 Grad Wassertemperatur

Zu dem Platz kann ich dir nichts sagen nur das er direkt an der langen Einkaufs-und Bummelmeile von Lido di Jesolo liegt

Gruß aus Wolfsburg
Uwe
Gruß aus Wolfsburg
Uwe
Bild
LD UWE
Premiummitglied

unterwegs mit: Skoda Yeti 2.0 TDI 81 KW angehängt ein Fendt Bianco Sportivo 390 FH
Postleitzahl: 38448

Beitragvon Totti » 13. November 2009, 07:33

Herzlichen Dank für eure Info´s.
Scheint ja mit den Mücken erträglich zu sein. Werde das in die Entscheidung mit Berücksichtigen.

@Blecky: Sieht ja echt voll aus am Strand. Da wir aber keine "Strandlieger" sind, wir sind eigentlich viel unterwegs, ist das für uns
nicht so ausschlaggebend. Wir tauchen auch, und sind tagsüber mit dem Boot unterwegs.

Noch mal Danke an alle.
Gruß
Torsten

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Totti
First-Class Mitglied

unterwegs mit: Skoda Superb 4x4 DSG (TDI 125 kW) und Weinsberg 480QDK
Postleitzahl: 25474

Beitragvon Renate » 7. Dezember 2009, 09:30

Hallo Torsten,
habe erst gestern Deine Anfrage gelesen.
Also, der "Jesolo Internationale"ist ein sehr lebhafter Platz , mit kleinen Stellplätzen. Liegt allerdings sehr zentral, direkt an der " Einkaufsmeile "
Da an diesem Strandabschnitt sich sehr viele Hotels befinden, ist der Strand auch sehr voll. Alles Inklusive ist sehr reizvoll. Für die Saison 2009 waren die Preise auch dementsprechend.

Das Wetter : Abends schon ein wenig kühl, Trainingsanzug oder Strickjacke nicht vergessen.

Da wir in den letzten 8 Jahren immer von Juli bis Anfang September in dieser Region unseren Urlaub verbringen, möchte ich Dir auch die Plätze, welche in Richtung Punta Sabbione und dem kleinen Hafen ,am Ende der Landzunge liegen, empfehlen.
Wir waren schon auf den folgenden Plätzen, ob mit oder ohne Kinder.

Ca` Pasqualivillage (keine Sonnenschirme in Reih in Glied )
Mediterraneo ( auch ein sehr schöner Platz )
Marina di Venezia ( hat ein sehr tolles Spaßbad )

Platzreservierung ist für alle Plätze zu empfehlen.

Wünsche eine glückliche Entscheidung.

Erwähnen möchte ich noch, daß die genannten Plätze ein wesentlich schöneres Umfeld haben, da sie alle in der Nähe der Lagunenlandschaft liegen. Traumhaft !!!! Ich denke nur an die Sonnenuntergänge !

VENEDIG sowie die kleinen Inseln BURANO und MURANO sind von Treporti (Hafen ) sehr schnell zu erreichen.

Renate
Renate
First-Class Mitglied

unterwegs mit: Fendt Tendenza 465
Postleitzahl: 12279

Beitragvon s-charles » 12. Februar 2010, 18:45

Hej Torsten!

Man kann nie früh genug den nächsten Urlaub planen 

Mücken sind kein Thema finde ich… wir fahren da mind. Einmal im Jahr für ein verlängertes Wochenende hin (von uns aus sind das nur 3,5 – 4 Stunden). Die spritzen immer so ein Mittel wie schon erwähnt, dass angeblich unschädlich sein soll. Geschadet hat es uns auch noch nie aber etwas ungut ist das Gefühl schon.

Leichte Jacke zu der Zeit macht sicher Sinn und Abends wird das Vorzelt sicher mal geschlossen denke ich…

Ich persönlich finde den Platz super, weil er direkt in der Stadt ist und ich einfach abends gerne feiern gehe… Die zentrale Lage ist aber dann auch schon alles, das soll nicht heißen dass er schlecht ist, aber mit der Ausstattung der tollen CP wie Union Lido und Marina di Venezia kann er nicht mithalten.
"Doing nothing is very hard to do … you never know when you’re finished."
s-charles
Supermitglied

unterwegs mit: alles was zieht :-) & KNAUS Sport FDK 500 BJ 2009
Postleitzahl: 83329

Zurück zu Campingplatzsuche