Camping an der Mosel

Wer einen schönen Campingplatz sucht, der stelle die Anfrage hier ein.

Moderator: Moderatorenteam

Camping an der Mosel

Beitragvon HelixHB » 13. November 2010, 21:42

Hallo,

wir wollen 2011 im Mai oder Juni an die Mosel fahren, es ist ein Geburtstagsgeschenk an meine Ma, die es leider nicht mehr geschafft hat mit meinen Pa campen zu fahren. Sie liebt die Mosel-/Ahrregion, da wollen wir ihr eine schöne Überraschung bereiten. Wer kann uns schöne Campingplätze dort nennen, bestimmt kommt doch der ein oder andere aus dem Forum auch daher und kann uns Plätze empfehlen. Schön wäre es wenn der Platz über eine Gaststätte und einen Laden verfügen würde, außerdem Frisch- und Abwasseranschluß am Stellplatz und ein Tandemachser kein Problem ist.

Vielen Dank im Voraus
Das Dreigestirn
Rüdiger, Gianni und Kater Cazzo von und zu
Camping ist immer nah an der Natur
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Bedienstete
Lieblingszitat von einem Campingplatzbesitzer: "Traue nie einem Festcamper, denn sie wissen nicht was sie sagen"
Benutzeravatar
HelixHB
Supermitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: 9. April 2007, 18:01
Wohnort: 28719 Bremen
unterwegs mit: Kia Carnival 2,9 Diesel grüne Plakette mit Fendt Diamant 650 TG
Postleitzahl: 28719
Land: Deutschland

Re: Camping an der Mosel

Beitragvon Heinz Thul » 14. November 2010, 13:43

Hallo Rüdiger,

kannst du deine Region (Mosel) noch ein wenig einschränken?
Die Mosel ist sehr lang - wenn ich lese,
Mosel-/Ahrregion
wäre es die Untermoselregion ggf. Eifel / Ahr und bist du schon ganz in unserer Nähe :wink:
Willst du einen Platz direkt am Fluß?

Folgende Plätze könnten schon für euch in Frage kommen:
Koblenz - Güls
Treis-Karden
Mesenich (in der Nähe von Cochem)
Laacher See, nicht Mosel sondern wunderbar gelegen an einem Vulkansee ungefähr in der Mitte zwischen Mosel und Ahr.

Viele Grüße und Spaß an der Urlaubsplanung
Heinz
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3470
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Camping an der Mosel

Beitragvon Senior » 14. November 2010, 15:41

Hallo HelixHB,

so ein Geburtstagsgeschenk finde ich eine großartige Idee. Vielleicht kannst du herausfinden wo es „Ma“ besonders gut gefällt, oder mit welchem Ort oder Campingplatz sie besonders schöne Erinnerungen verbindet. Ich kenne zwar einige schöne Campingplätze direkt an der Mosel, in der Eifel und im Hunsrück - auf denen es uns sehr gut gefallen hat - aber welcher für „Ma“ und für euch am besten geeignet wäre, das kann ich auch nicht sagen.

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar
Senior
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 457
Registriert: 13. März 2007, 09:48
Wohnort: Braunschweig


Zurück zu Campingplatzsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast