übernachtungsplatz

Wer einen schönen Campingplatz sucht, der stelle die Anfrage hier ein.

Moderator: Moderatorenteam

übernachtungsplatz

Beitragvon campingfritze » 10. April 2012, 19:18

suche einen übernachtungsplatz in der nähe von bellinzona oder lugano.
campingfritze
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2012, 09:54
unterwegs mit: Hobby 521 TSM
Postleitzahl: 34628
Land: Deutschland

Re: übernachtungsplatz

Beitragvon dormie03 » 10. April 2012, 19:46

Moin Campingfritz,
schön, dass Du zu uns gefunden hast :gut:
Bei nächster Gelegenheit stelle Dich doch bitte unter der Rubrik "Neue Mitglieder" vor, dann haben auch die anderen Mitglieder des Forums die Möglichkeit, sich ein vages, virtuelles Bild von Dir zu machen, welches man vielleicht auf einem Treffen verfestigen könnte :zustimm:

Nun zu Deiner Frage:
Da wir bekennende Deutschlandurlauber sind, haben wir keinerlei Erfahrung mit Italien :roll:
Allerdings fährt mein Bruder, mitsamt Familie, jedes Jahr mit einem gemieteten Wohnmobil nach Italien, um die Verwandschaft meiner Schwägerin zu besuchen. Die machen Übernachtungspausen entweder bei Lugano meistens an der Raststätte Gottardo sud. Dort gibt es extra Parkflächen für Wohnmobile/Wohnwagen in Sichtweite der Tankstelle. Dort sollte man aufgrund der Höhe über NormalNull wegen der Dünneren Luft einen Wecker stellen. Sonst verschläft man das Mittagessen :mrgreen: . Oder sie legen ihren Stopp bei Bellizona an der dortigen Raststätte ein. Durch die Möglichkeit, auch auf die Gegenüberliegende Raststätte zu kommen, ist eigentlich immer eine Möglichkeit dort unterzukommen, obwohl in der Hauptsaison dort viele Übernachten. Ruhig ist es dort auch nicht unbedingt :roll:

Gruss Sven
Das Team Dormie03 grüsst den Rest der Camperwelt :hallo:
Camping ist der Zustand in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !!



Forentreffen:
2011 Boppard, dabei :gut:
2012 Bad Kissingen, dabei :gut:
2013 Kirchheim, leider vor der Abfahrt gescheitert :cry:
2014 Bad Emstal, aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei :buhu:
2015 Bad Kissingen dabei, aber ein Getriebeschaden bremste unsere Freude stark aus.
2016 Bad Gandersheim, Super Party :gut:
Benutzeravatar
dormie03
Rasender Caravanreferent
 
Beiträge: 2295
Registriert: 29. März 2010, 11:38
Wohnort: Rosengarten
unterwegs mit: '94er TEC Weltbummler Siena 480TR mit 105 kw Mover Typ Plymouth Gr. Voyager
Postleitzahl: 21224
Land: Deutschland

Re: übernachtungsplatz

Beitragvon sife » 10. April 2012, 21:26

:hallo: :tach:

Da kann ich mich Sven nur anschliessen, da Lugano nicht gerade direkt an der Autobahn ist.

www,gotthardraststaette,ch/

oder so schauen http://www,autobahnen,ch/index.php?lg=000&page=018
:+: Silvia & Manfred :+:
***********************************************************
Die Schweizer :swiss: Delegation ist Unterwegs mit einem VW Touareg 3.0 TDI am Haken ein Dethleffs Nomad RFT 560 ***************
Denke an die Vergangenheit.träume von der Zukunft. ABER lebe heute.
******************************
2007 Plötzky wir waren dabei
2007 Bad Sachsa leider nein
2008 Vlotho wir waren dabei
2009 Bad Gandersheim wir waren dabei
2011 Boppard wir waren dabei
2012 Bad Kissingen wir waren dabei
2013 Kirchheim leider ohne uns
2014 Bad Emstal wir waren dabei
2015 Bad Kissingen wir waren dabei
2016 Bad Gandersheim wir waren dabei
:+: :+: die Schweizerfraktion wahr auch dabei :+: :+:
Benutzeravatar
sife
Moderatorenteam
 
Beiträge: 3464
Registriert: 15. September 2006, 11:19
Wohnort: 8476 Unterstammheim/Schweiz
unterwegs mit: VW Touareg mit Dethleffs Nomad RFT 560
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz


Zurück zu Campingplatzsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast