Südfreankreich

Wer einen schönen Campingplatz sucht, der stelle die Anfrage hier ein.

Moderator: Moderatorenteam

Südfreankreich

Beitragvon sife » 18. Juni 2013, 20:12

:hallo: :tach:

Hallöchen zusammen,

Da wir ja immer noch auf die Schulferien angewiesen sind sind wir schon wieder auf der suche nach einem Campingplatz für im sommer 2014

Wer hat für uns eine Tip für Südfrankreich zwischen Provence/Côte d´Azur und Marseille

Danke für eure tips
:+: Silvia & Manfred :+:
***********************************************************
Die Schweizer :swiss: Delegation ist Unterwegs mit einem VW Touareg 3.0 TDI am Haken ein Dethleffs Nomad RFT 560 ***************
Denke an die Vergangenheit.träume von der Zukunft. ABER lebe heute.
******************************
2007 Plötzky wir waren dabei
2007 Bad Sachsa leider nein
2008 Vlotho wir waren dabei
2009 Bad Gandersheim wir waren dabei
2011 Boppard wir waren dabei
2012 Bad Kissingen wir waren dabei
2013 Kirchheim leider ohne uns
2014 Bad Emstal wir waren dabei
2015 Bad Kissingen wir waren dabei
2016 Bad Gandersheim wir waren dabei
:+: :+: die Schweizerfraktion wahr auch dabei :+: :+:
Benutzeravatar
sife
Moderatorenteam
 
Beiträge: 3453
Registriert: 15. September 2006, 11:19
Wohnort: 8476 Unterstammheim/Schweiz
unterwegs mit: VW Touareg mit Dethleffs Nomad RFT 560
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz

Re: Südfreankreich

Beitragvon Heinz Thul » 19. Juni 2013, 18:35

die :sw: erstaunen mich :oops:
Gerade erst Sommer 2013 vor der Tür :gruebel:
oder waren nun die letzten 3 Sonnentage bei > 30° der Sommer 2013 :abgelehnt:
und schon Sommer 2014 planen, da wird das Bild der Schweizer ganz schön durcheinandergebracht :biggthumpup:

Leider kann ich zu eurem Zielgebiet keine Plätze empfehlen, steht auch noch auf unserem Plan :gut:
Benutzeravatar
Heinz Thul
Site Admin
 
Beiträge: 3448
Registriert: 29. April 2007, 11:44
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Südfreankreich

Beitragvon tole54 » 20. Juni 2013, 18:37

sife35 hat geschrieben:Wer hat für uns eine Tip für Südfrankreich zwischen Provence/Côte d´Azur und Marseille

Hallo Silvia.
Wenn Ihr kurz mitteilen würdet was Ihr dort im Urlaub machen wollt, kann ich meine alten Unterlagen mal durchsehen. Wir waren von 1990-2002 öfter, manchmal 2-3mal im Jahr in Frankreich. Radfahren ist in der Provonce echt doof. Kleine enge Straßen, kein Radweg und Berge. Dafür ist wandern gut. Schwimmen findet meistens im Fluss oder See statt.
Wenn ihr lieber an der Küste Zeit verbringen wollt, hat das Meer auch einiges zu bieten.
Natürlich gibt es auch (gerade in der Provonce) jedemenge Geschichte. Stichwort : Römer!!!
Also vielleicht kann ich Euch helfen. Aber Achtung: Auch das ist jetzt 10 Jahre her. Und preiswert war es schon damals nicht.

Toni
Es ist ganz einfach glücklich zu sein. Schwierig ist es, einfach zu sein!
Und wenn man dann schon nicht weiß wo man hin will, sollte man wenigsten die Geschwindigkeit reduzieren!
Benutzeravatar
tole54
First-Class Mitglied
 
Beiträge: 703
Registriert: 31. Oktober 2008, 17:13
Wohnort: Bendorf/Sayn
unterwegs mit: DB GLC 220 4 Matic und Hymer Moving 530 LE
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland

Re: Südfreankreich

Beitragvon sife » 11. Juli 2013, 12:36

:hallo: :tach:

Hallo zusammen,

Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde.

Wir möchten wenn möglich schon näher ans Meer, ich wollte damit nur die Richtung andeuten und die Umgebung. So Marseille-Toulon-Montpellier.
:+: Silvia & Manfred :+:
***********************************************************
Die Schweizer :swiss: Delegation ist Unterwegs mit einem VW Touareg 3.0 TDI am Haken ein Dethleffs Nomad RFT 560 ***************
Denke an die Vergangenheit.träume von der Zukunft. ABER lebe heute.
******************************
2007 Plötzky wir waren dabei
2007 Bad Sachsa leider nein
2008 Vlotho wir waren dabei
2009 Bad Gandersheim wir waren dabei
2011 Boppard wir waren dabei
2012 Bad Kissingen wir waren dabei
2013 Kirchheim leider ohne uns
2014 Bad Emstal wir waren dabei
2015 Bad Kissingen wir waren dabei
2016 Bad Gandersheim wir waren dabei
:+: :+: die Schweizerfraktion wahr auch dabei :+: :+:
Benutzeravatar
sife
Moderatorenteam
 
Beiträge: 3453
Registriert: 15. September 2006, 11:19
Wohnort: 8476 Unterstammheim/Schweiz
unterwegs mit: VW Touareg mit Dethleffs Nomad RFT 560
Postleitzahl: 8500
Land: Schweiz


Zurück zu Campingplatzsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast