>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 16. Februar 2019, 16:16

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 17:14 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 17. April 2014, 11:48
Beiträge: 406
unterwegs mit: Toyota Avensis und Eifelland Holiday 395HF
Postleitzahl: 26524
Land: Deutschland
Wohnort: Lütetsburg
Moin zusammen,
wir planen im August eine Usedom und polnische Ostseeküstentour. Wer hat Erfahrungen in Polen
oder kann Empfehlungen geben.
:hallo2: :deutsch:


Nach oben
BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 20:04 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 29. April 2007, 12:44
Beiträge: 3486
unterwegs mit: Hyundai ix 35 und Fendt 495
Postleitzahl: 56170
Land: Deutschland
Hallo ihr beiden,

ich habe den Beitrag mal in die Rubrik Campingplatzsuche verschoben.
Polen ist auf unserer Karte noch ein großer weißer Fleck, wird es wohl auch noch eine Zeitlang bleiben da die Campingplatzstruktur dort noch im Aufbau ist.
Freuen uns aber über eure Erfahrungsberichte.

Grüße
Heinz


Nach oben
BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 12:19 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. August 2007, 19:03
Beiträge: 4
unterwegs mit: Mondeo 2.0 Automatik und Hobby 460 T
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: 03044 Cottbus
Hallo rooba,
zur Info für Eure Reiseplanung entlang der poln. Ostseeküste hier eine Übersicht der an der Strecke liegenden Campingplätze:

http://www.eurocampings.de/polen/

Dort sind für Euch Westpommern bzw. Pommern zutreffend. Hier findet man alle notwendigen Infos und Webseiten der betreffenden Plätze .
Die Straßenverhältnisse sind in diesem Gebiet gut, bedingt durch die Urlaubszeit aber stellenweise Stau möglich. Ich empfehle vor Reisebeginn
sich aktuelles Kartenmaterial zu besorgen (oder Navi mit aktuellen Karten), da zur Zeit in Polen viel Straßenbau betrieben wird und sich dadurch auch mal was am Straßenverlauf ändert. Je nach Anreiseroute aus D ist auch zu beachten eventuelle mautpflichtige Abschnitte von Autobahnen und S-Straßen.
Näheres dazu auf :

http://www.viatoll.pl/de?eprivacy=1
Wenn Fragen Euerseits, dann bitte melden.
Grüße an Euch
Stefan


Nach oben
BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 14:03 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 17. April 2014, 11:48
Beiträge: 406
unterwegs mit: Toyota Avensis und Eifelland Holiday 395HF
Postleitzahl: 26524
Land: Deutschland
Wohnort: Lütetsburg
Hallo Stefan,
die verschiedenen Anbieter für Stellplatz- und Campingplatzsuche sind mir geläufig. Mir geht es um persönliche Erfahrungen und Empfehlungen
bezüglich Stell- und Campingplätze. Der Grund ist der, daß wir einem von Polen betriebenen Campingplatz in Bodstedt, Nähe Stralsund,
kennengelernt haben. Der Platz ist zwar günstig, wird aber sehr sehr locker geführt. Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort.


Nach oben
BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 16:15 
Offline
Mitglied

Registriert: 12. August 2007, 19:03
Beiträge: 4
unterwegs mit: Mondeo 2.0 Automatik und Hobby 460 T
Postleitzahl: 03044
Land: Deutschland
Wohnort: 03044 Cottbus
Hallo Ihr beiden,
es ist etwas schwer, unbekannterweise nach Euren Wünschen und Ansprüchen etwas zu empfehlen. Für uns ist es z.B. wünschenswert saubere und gepflegte Sanitäranlagen und eine Gegend, die touristisch etwas bietet. Auf Animation auf dem Platz legen wir keinen Wert. Daher kann ich Euch aus persönlicher Erfahrung folgende Plätze empfehlen:
Wiking Nr. 194 Dziwnowek
Kliff Nr. 192 Rewal
Pomona Nr. 208 Nichorze
Biala Mewa Nr.88 Dzwirzyno
Morski Nr. 21 Leba

Wir sind schon seit Jahren dort unterwegs, man sollte mal dorthin fahren.
Grüße Stefan


Nach oben
BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 16:50 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 17. April 2014, 11:48
Beiträge: 406
unterwegs mit: Toyota Avensis und Eifelland Holiday 395HF
Postleitzahl: 26524
Land: Deutschland
Wohnort: Lütetsburg
Hallo Stefan,
genau das sind auch unsere Schwerpunkte. Damit komme ich bestimmt schon weiter. Ich werde mich da mal
durchhangeln.
Danke.


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de