>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 16. Februar 2019, 12:36

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26. Mai 2015, 10:07 
Offline
Premiummitglied

Registriert: 2. Oktober 2007, 16:29
Beiträge: 120
unterwegs mit: Bürstner TK 535
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer
Hallo. Suche für die Sommerferien einen schönen Campingplatz Umkreis 200km von 58675 Hemer. Kinderfreundlich sollte er schon sein. Bedingung saubere Sanitäre Anlagen.
Zwei Kinder sind dabei.Alter zwei und Sieben Jahre.
Für eure Bemühungen bereits im Voraus besten Dank.

_________________
Rainer und Erika
aus Hemer, die Stadt am Felsenmeer.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
William Somerset Maugham


Nach oben
BeitragVerfasst: 3. Juni 2015, 07:35 
Offline
Premiummitglied

Registriert: 2. Oktober 2007, 16:29
Beiträge: 120
unterwegs mit: Bürstner TK 535
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer
Hallo und guten Morgen. Vielen Dank für eure Bemühungen. Habe schon einen Platz gefunden. Campingpark Externtal.

_________________
Rainer und Erika
aus Hemer, die Stadt am Felsenmeer.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
William Somerset Maugham


Nach oben
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 14:43 
Offline
Premiummitglied

Registriert: 2. Oktober 2007, 16:29
Beiträge: 120
unterwegs mit: Bürstner TK 535
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer
Hallo, als reisebericht habe ich eine Kopie von der mail die ich zum DCC,sowie zum ADAC und zum Bürgermeister geschickt habe.
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Bürgermeister!
Seit 1975 bin ich mit dem Thema Campingurlaub verbunden. Erst mit dem Zelt unterwegs, und als die Familie größer wurde ( 4 Kinder ) schafften wir uns den ersten Wohnwagen an . Wir bereisten sehr viele Campingplätze innerhalb und auch außerhalb Deutschlands. Am Anfang haben wir immer den Campingführer vom DCC oder vom ADAC benutzt. Darauf konnten wir uns immer verlassen. Im Computerzeitalter kamen auch Campingforen dazu, die auch viele Tipps und Erfahrungen über Campingplätze lieferten. Hier kam immer wieder die Aufforderung, Mitglied beim DCC zu werden.

Jetzt unser Erlebnis auf Campingpark-Extertal.de
Wir suchten einen Campingplatz, der für Kinder geeignet war und auch von der Entfernung passte ( 170km)
Wir nahmen schließlich unsere Enkelkinder 2 und 6 Jahre mit.
Im Internet fanden wir den Campingpark-Extertal.de
Dieser wurde vom DCC und auch vom ADAC empfohlen. Die Blechschilder hängen außen am Gebäude .
Dieser Campingplatz bot einen Reiterhof an, sowie einen Badesee und einen Angelteich. Um sicher zu sein, das wir richtig gelesen hatten, riefen wir die Besitzerin an. Die Besitzerin bestätigte alle Angaben. Teilte uns noch mit, dass es am Angelteich eine Fangbeschränkung von 4 Forellen gibt. Ist allgemein üblich und auch O.K.
Daraufhin entschloss sich unser ältester Sohn ( der Vater von den 2 Kindern ) mitzufahren. An der Einfahrt auf der Infotafel fanden wir einen Hinweis:“ Unsere Gaststätte hat am Wochenende geöffnet. Ab 18:00h werden warme Speisen angeboten“. Als wir uns die angebotene Gaststube ansahen, dachten wir eher an einen dreckigen Trödelmarkt. Aber wurde ja auch nicht im Internet angeboten.
Die sanitären Anlagen waren O.K. Jedenfalls gab sich die Putzfrau jeden Tag die größte Mühe.
Der gebuchte Stellplatz entsprach dem Angebot.
Den Reiterhof fanden wir nicht.
Von den zwei Teichen gab es nur noch den Badesee. Den Angelteich gab es nicht mehr. Nach einer Rückfrage teilte man uns mit, dass die Fische jetzt im Badesee schwimmen. Nach Rücksprache mit den Dauercampern schwammen dort nicht nur Fische, sondern auch sehr große Ratten. Ich kann das nur als dreckigen Tümpel bezeichnen. Ebenso würde jede Aufsichtsbehörde die Sicherheit der Badegäste bemängeln. Wir haben sofort unseren Kindern die Richtung Badesee untersagt.

Die Spitze bot sich uns am letzten Wochenende. Es war uns ein Kübelwagentreffen angekündigt worden. Das waren Leute, die bei einer Bundeswehrversteigerung alte Radfahrzeuge ersteigert hatten, und sich auf diesem Platz trafen. Um zu dem Ihnen zugewiesenen Platz zu kommen, mussten sie an den Touristenplätzen, wo auch wir standen, vorbei fahren. Alle Touristen hatten kleine Kinder mit. Da diese sogenannten Kübler auch nicht mit angepasster Geschwindigkeit fuhren, musste ständig auf unsere Kinder aufgepasst werden. Nach dem Genuß von reichlich Alkohol, fuhren einige mit ihren Fahrzeugen - vorne auf der Motorhaube sitzend die Frauen - zu den Toiletten und wieder zurück. Natürlich wieder an uns vorbei. Nach einer Beschwerde von mir wurde es noch schlimmer. Sie fuhren mit einem Megafon an uns vorbei und die Frauen riefen durch das Megafon :“ Du alter Spießer, wenn du lange keinen Sex gehabt hast, dann hol dir doch einen runter“.
Jetzt frage ich sie: Soll ich so einem Club ( DCC oder ADAC ) beitreten, der Empfehlungen verteilt für so einen Campingplatz?



Alfred Rainer Nolte

Adresse zum Schutz vor Missbrauch vom Admin entfernt

_________________
Rainer und Erika
aus Hemer, die Stadt am Felsenmeer.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
William Somerset Maugham


Nach oben
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 18:09 
Offline
First-Class Mitglied

Registriert: 17. April 2014, 11:48
Beiträge: 406
unterwegs mit: Toyota Avensis und Eifelland Holiday 395HF
Postleitzahl: 26524
Land: Deutschland
Wohnort: Lütetsburg
Moin Rainer,
an anderer Stelle hier im Forum ist kürzlich das Thema Camping Clubs ausführlich kontrovers abgehandelt worden. Was euch
passiert ist, ist anderen so sicher auch dort passiert.
Nur wenn keiner sich an die aushängenden Clubs wendet und die Mißstände kundtut, wird sich kaum was ändern. Die Camping Clubs
haben viel bewegt, können aber wohl nicht überall nach dem Rechten sehen.
Es gibt bestimmt einen Grund warum der Platz so eingebrochen ist.
Ich persönlich gebe nicht viel auf Bewertungen. Ich such mir einen Platz nach meinem Gefühl, wo dann auch noch das Preis- Leistungsverhältnis
stimmt. Paßt der nicht, ziehe ich weiter.
Zugegeben wenn man mit kleinen Kindern fährt, kann man so nicht reisen.
Wünsche euch bei der nächsten Suche ein glücklicheres Händchen.
:hallo2:


Nach oben
BeitragVerfasst: 21. Juli 2015, 23:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27. November 2006, 08:00
Beiträge: 5670
unterwegs mit: VW T5 2,5 TDI, dahinter "Hugo" (Hobby 540 Prestige)
Postleitzahl: 49456
Land: Deutschland
Wohnort: 49456 / Bakum
Schade, dass Ihr nicht den gewünschten Urlaub mit den Enkelkindern verbringen konntet.
Was Euch dort passiert ist, ist alles andere als nett.

So wäre auch ein Eintrag bei unserer Partnerplattform "www.camping.info" mehr als angebracht.
Meine Recherche dort hat ergeben, dass der von Euch besuchte Platz dort gar nicht gelistet ist.

Nebenbei, mit "camping.info" hättet Ihr evtl. einen guten Platz für Euch finden können.
Hier geben Camper ihre subjektiven Meinungen über einen Platz ab.
Sicher findet man auch notorische Nörgler, die selbst im Urlaub nicht abschalten können, und so den Camping-Nachbarn das Leben schwer machen.
Aber je mehr Bewertungen ein Platz bekommt, so besser kann man sich selbst ein "Bild" davon machen.

Sei's drum.
Wünsche Euch beim nächsten Ausflug etwas mehr Glück bei der Platzwahl.

Liebe Grüße
Andreas


PS
Zu Eurer eigenen Sicherheit habe ich Eure Adressdaten entfernt.
Diese würden evtl. nicht wirklich in Eurem Interesse genutzt werden...
Danke für Dein Verständnis für meine Handlung.

_________________
Liebe Grüße
Andreas & Gaby mit den "Fanta 4"
Unterwegs mit Volkswagen T5-Shuttle hintendran ist "Hugo"

Bild

Teilnahme an den Forentreffen:
Mai 2007 Ploetzky
Okt 2007 Bad Sachsa
Mai 2008 Vlotho
Mai 2009 Bad Gandersheim
Mai 2010 Naumburg
Juni 2011 Boppard/Rhein
Mai 2012 Bad Kissingen
Mai 2013 Kirchheim
Mai 2014 Erzeberg
Mai 2015 Bad Kissingen
Mai 2016 Bad Gandersheim
Mai 2017 Bad Kissingen
Mai 2018 Kirchzell
Mai 2019 Ebstorf (Camping "Am Waldsee", wir kommen !!)



Bild Nein, ich bin nicht die Signatur, ich mach' hier nur schnell 'nen Oelwechsel...


Nach oben
BeitragVerfasst: 24. Juli 2015, 09:20 
Offline
Premiummitglied

Registriert: 2. Oktober 2007, 16:29
Beiträge: 120
unterwegs mit: Bürstner TK 535
Postleitzahl: 58675
Land: Deutschland
Wohnort: 58675 Hemer
Hallo, habe gerade die Antwort vom Bürgermeister erhalten. Die Antwort erklärt eigendlich alles.
Sehr geehrter Herr Nolte,
ich bin ein Freund des offenen Wortes und daher danke ich Ihnen für den „Erlebnisbericht“. Das die Qualität des Campingparkes mit dem Eigentümerwechsel nachgelassen hat ist hier durchaus bekannt. Die touristische Entwicklung unseres schönen Extertals war mir immer eine Herzensangelegenheit. Ich bedauere daher, dass Ihre Familie diese Erfahrungen machen musste. Da der Campingpark privat geführt wird sind meine Einflussmöglichkeiten eher gering. Gleichwohl werde ich mit der Eigentümerin darüber sprechen.
Als kleines Trostpflaster biete ich Ihnen eine Fahrt mit der Draisine von Rinteln ins Extertal und wieder zurück an. Falls Sie Zeit und Gelegenheit dazu haben rufen Sie bitte mit entsprechendem Vorlauf meine Assistentin Frau XXX unter "Telefon" an um mit ihr das Organisatorische abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wunderschönen Extertal, Ihr
Hans Hoppenberg
Bürgermeister
der schönen Gemeinde Extertal

Sorry, aber auch hier musste ich die pers. Daten der Personen aus Datenschutzrechlichen Gründen entfernen, da mir auch hierfür keine Einverständniserklärung vorliegt.
Gruß
Andreas

_________________
Rainer und Erika
aus Hemer, die Stadt am Felsenmeer.

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat."
William Somerset Maugham


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de