>>Unsere Werbepartner<<     >>Unsere Campingpartner<<

>>Unsere Datenschutzerklärung<<     >>Impressum<<

Aktuelle Zeit: 10. Dezember 2018, 15:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 17:24 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
Nachdem ich nun meine "Pandora" wieder fit habe und auch über Pfingsten die Dichtheit feststellen konnte, will ich euch noch ein bischen was davon berichten.

Ich stelle euch am besten mal den gesamten Bericht von einer anderen Platform zur Verfügung. Möge es dem einen oder auch anderen bei seinen Arbeiten helfen. :biggthumpup: Und diejenigen die den Bericht schon kennen, werde ich wohl nix neues zeigen. :lol: Es sind auch einige Namen aus dem anderen Forum vorhanden, die hoffentlich nicht groß stören. :? Leider kommen die Smilies nicht richtig durch, aber es geht ja nicht um sie. :wink:


30.03.2009 00:54

Grundlegend ist die Erkenntniss, dass wir eigendlich zu dem "sonnigen Treffen" mit unserem Bürsti fahren wollten, und beim Herrausputzen einen nicht unerheblichen Schaden im Bugbereich feststellen mußten.

Nachdem der Pilz, der im Bugbereich gewachsen war (gelber Fleck auf dem Bild) entfernt wurde, haben wir nur erahnen können, was da auf uns - nee mich! - zu kommt! Hab ja nun Urlaub und weiß was ich da machen muß!

Also hab ich mich mal bei den einschlägiken Bauernhöfen ungehört, ob ich da mal für einige Zeit meinen Wohnwagen zum Restaurieren unterstellen kann. Tja, ist nix gegangen. Somit hab ich bei uns in der Feuerwehr Asyl bekommen und kann dort meinen lieben Bürsti für unseren Urlaub wieder fit bekomme. Vielen Dank!

Also mal Bestandsaufnahme machen:

"Original von DanV
Hallo Ihr,

auweia, das sieht gemein aus... ist aber leider ein hausgemachter Fehler dieser Bürstner-Baureihe. Wir haben einen City 420TN Bj.90, der hat genau die gleiche Front wie Euer LUX. Und wir hatten auch genau den gleichen Wasserschaden beidseitig vom Frontfenster. Das Problem ist der Blechübergang vom glatten Dachblech zum Frontblech, der sich genau unter der Aluleiste verbirgt an der das Fenster hängt. Da ist leider im Werk an Dichtmasse gespart worden. Seit wir die Schiene abgenommen haben und den Blechübergang mit Sikaflex zugespritzt haben (und dann natürlich auch die Aluschiene wieder mit reichlich Sikaflex aufgesetzt haben), ist bei unserem City nichts mehr reingekommen.

Die Wand ist bei unserem schon lange wieder trocken, aber leider ist das Holz darin hinüber. Das wird mein nächstes Projekt wenn ich den TEC fertig habe - denn dann soll der Bürstner verkauft werden und dementsprechend vorher nochmal so aufgearbeitet werden, daß auch der Käufer noch lange Spaß an dem Wohni hat.

Gruß

der Daniel"

Danke dir Daniel, somit hab ich schon mal einen sehr großen Hinweis, wo ich nach der Ursache suchen muß.

Auch die Positionsleuchte hat nicht die ausreichende Dichtungsmenge aufweisen können, was auf einen Wassereinbruch hinweist. Aber schauen wir mal, was raus kommt, wenn wir hinter die Verkleidung schauen.

Da sind wir bei der nächsten Frage! Gut, ich schreibe viele Hilfen, aber wie entferne ich denn nun die Verkleidung ohne größeren Schaden? Kann ich die noch mal verwenden? Was sagen die, die es schon mal machen mußten?

Die Hängeschränke sind mit Schrauben von innen angebracht, wollen wir hoffen ich bekome sie auch einfach runten. Für jeden weiteren Tip bin ich dankbar! Macht man ja nicht alle Tage!

So, dann hab ich noch beim Chrischan gelesen, dass man halt für die Latten eine bestimmte Stärke braucht. Die werden wir dann nach der Entfernung der Innenverkleidung messen können und dafür Dachlatten auf die benötigte Stärke hobeln. Für was hat den der Junior Schreiner gelernt! Muß ich nur noch die richtige Holzsorte rausfinden. Was bietet sich dafür an?

Wie hat es schon @DanV gesagt, die Verbindung von Dach und Bugblech wird das Problem sein. Dafür werde ich noch nach der besten Quelle für das Dichtmittel suchen müssen.

Hab mir schon mal überlegt, genau dafür einen eigenen Bericht zu machen, welches Mittel - für welche Arbeit - und wo bekomme ich es!

Wenn ich dann den Holzrahmen hab, wird dann wieder Styropor - oder besser Styrodur eingeklebt, nicht war? - und dann die Innenverkleidung auch wieder verklebt.

Soweit mal das was ich bisher aus den Berichten mitgelesen habe.

Ich weiß auch nicht alles und bin für jede Hilfe dankbar.

Werde euch auf alle Fälle mit Bildern weiter "füttern" - bevor noch einer vom Fleisch fällt!


Dateianhänge:
Bild024.jpg
Bild024.jpg [ 59.45 KiB | 7039 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:
Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 17:41 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
31.03.2009 13:03

Mosche Leute!

Bin mal kurz zum Essen vorbei gekommen und stelle mal ein paar Bilder ein.

Was soll man sagen? "Die Dose der Pandorra ist geöffnet!"

Hie mal die ersten vorher-nachher Bilder.

1. So sah es aus und soll es auch wieder werden.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 01
Bild029.jpg
Bild029.jpg [ 49.12 KiB | 7041 mal betrachtet ]
2. Dann sind schon mal einige Dinge im Innenraum entfernt worden.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 02
Bild036.jpg
Bild036.jpg [ 62.98 KiB | 7040 mal betrachtet ]
3. So sieht es drunter aus!
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 03
Bild126.jpg
Bild126.jpg [ 90.53 KiB | 7039 mal betrachtet ]
4. Und auch außen/vorne sieht er nun etwas anders aus.
Dateianhang:
Dateikommentar: Bild 04
Bild114.jpg
Bild114.jpg [ 87.56 KiB | 7041 mal betrachtet ]
Muß jetzt erst mal was essen. Werde den Rest der 140 Bilder noch mit Beschreibung einstellen.

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 17:45 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
31.03.2009 13:17

Hab ich doch glatt vergessen, die Statistik zu beginnen.

Gestern waren es rund 10 Stunden und heute bereits 2.

Die Schrauben hab ich nicht gezählt die ich rausgedreht oder aufgebohrt habe.

Aber mit Sicherheit bereits gute 20m Fülleiste.

Und dann aus Wut suf die Ecke im Gaskasten geschlagen, dummerweise direkt durch gekommen und die Finger an den Schrauben aufgerissen.


Dateianhänge:
Bild075.jpg
Bild075.jpg [ 82.08 KiB | 7042 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:
Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 17:51 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
31.03.2009 23:20

Hallo und guten Abend.

Hab heute etwas früher feierabend gemacht, man kann ja nicht immer bis um eins schuften.

Will aber ins Bett, daher heute keine Details zu gestern, nur ein kurzes "Standbild" vom WW.
Dateianhang:
Bild176.jpg
Bild176.jpg [ 100.45 KiB | 7035 mal betrachtet ]
Hab auch die blöde Wand vom Gaskasten rausbekommen. Was man mit einer Bauspriese nicht alles anstellen kann!
Dateianhang:
Bild166.jpg
Bild166.jpg [ 89.63 KiB | 7032 mal betrachtet ]
Achja, und die ganzen Schrauben mal sortiert - was da zusammen kommt ist schon viel, nur gebrauchen kannste davon noch 10%
Dateianhang:
Bild177.jpg
Bild177.jpg [ 96.44 KiB | 7034 mal betrachtet ]
Morgen gehts weiter. Gute Nacht!


Stunden bisher: 18 h
Kosten: 0,00 Euro (hab ja auch noch nix besorgt - kommt noch! )

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 17:53 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
01.04.2009 12:00



War heute noch nicht an der "Pandorra" - dafür aber mit dem Junior im Baumarkt einkaufen. Er wollte Material für den Balkon holen, und er als gelernter Schreiner hatte solch einen Multischneider auch schon ins Auge gefaßt.

In dem rot/weißen Baumarkt sind wir auch gleich fündig geworden. Auf nachfragen bei einem höflichen Mitarbeiter, hat er uns von den günstigen "Einmalgeräten" abgeraten und sich dann den Taschenrechner geschnappt, um den möglichen Preisnachlaß zu berechnen. Was soll ich sagen? Für unter 70,- Euro sagt man da nicht nein, zumal sich ja der Junior mit beteiligen will. Zusammen mit den Spachtelaufsätzen hab ich dann knapp über 90 Euro hingelegt. Da haben sich die zwei Stunden doch gelohnt!

Na dann geht es jetzt mal ans Eingemachte.


Stunden bisher: 20 h
Kosten: 91,60 Euro


Dateianhänge:
Bild179.jpg
Bild179.jpg [ 102.84 KiB | 7031 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:
Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:01 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
03.04.2009 11:04



Heute wird es nicht groß weiter gehen. Habe die letzten Tage zeitlich einiges reingesteckt. Mi 12 h und gestern auch wieder 9 h.

War gestern beim Schreiner. Mit ihm kann ich am Mo die Holzrahmen zurecht schneiden.

Heute werde ich mich mal nach einigem Material durchfragen, wo ich was am besten besorge. Dafür haben wir unseren Haus-und-Hof WW Händler in Pfungstadt. Mal sehen was ich da noch an Auskunft und Tips an Land ziehen kann.

Außerdem hat ja heute unser "Kleiner" Geburtstag. Gut, mit über 1,90 nicht mehr so klein. Da werden wir heute Abend noch den Grill anwerfen.

Vielleicht hab ich dann aber noch Zeit, um mal alles nachträglich hier rein zu schreiben. Ich hänge ja mit meinem Bericht fast ne Woche hinterher.

Optisch hat sich jedoch schon einiges getan. Besonders die "Neuanschaffung" hat sich schon gelohnt!

Bild 1: Man könnte glatt von vorne einen "Scooter" reinstellen!
Dateianhang:
Bild219.jpg
Bild219.jpg [ 98.38 KiB | 7031 mal betrachtet ]
Bild 2+3: Die zwei Teilfronten sind schon recht weit bearbeitet.
Dateianhang:
Bild216.jpg
Bild216.jpg [ 72.36 KiB | 7034 mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bild218.jpg
Bild218.jpg [ 88.65 KiB | 7036 mal betrachtet ]
Bild 4: Nur die Seiten, da muß ich noch dran. Auch gut, wenn man ab und zu jemand zum helfen hat.
Dateianhang:
Bild204.jpg
Bild204.jpg [ 95.79 KiB | 7033 mal betrachtet ]
So, bis denne, hab ja noch einiges vor.



Stunden bisher: 41 h
Kosten: 91,60 Euro

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:01 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
03.04.2009 11:04



Heute wird es nicht groß weiter gehen. Habe die letzten Tage zeitlich einiges reingesteckt. Mi 12 h und gestern auch wieder 9 h.

War gestern beim Schreiner. Mit ihm kann ich am Mo die Holzrahmen zurecht schneiden.

Heute werde ich mich mal nach einigem Material durchfragen, wo ich was am besten besorge. Dafür haben wir unseren Haus-und-Hof WW Händler in Pfungstadt. Mal sehen was ich da noch an Auskunft und Tips an Land ziehen kann.

Außerdem hat ja heute unser "Kleiner" Geburtstag. Gut, mit über 1,90 nicht mehr so klein. Da werden wir heute Abend noch den Grill anwerfen.

Vielleicht hab ich dann aber noch Zeit, um mal alles nachträglich hier rein zu schreiben. Ich hänge ja mit meinem Bericht fast ne Woche hinterher.

Optisch hat sich jedoch schon einiges getan. Besonders die "Neuanschaffung" hat sich schon gelohnt!

Bild 1: Man könnte glatt von vorne einen "Scooter" reinstellen!
Dateianhang:
Bild219.jpg
Bild 2+3: Die zwei Teilfronten sind schon recht weit bearbeitet.
Dateianhang:
Bild216.jpg
Dateianhang:
Bild218.jpg
Bild 4: Nur die Seiten, da muß ich noch dran. Auch gut, wenn man ab und zu jemand zum helfen hat.
Dateianhang:
Bild204.jpg
So, bis denne, hab ja noch einiges vor.



Stunden bisher: 41 h
Kosten: 91,60 Euro

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:03 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
03.04.2009 22:14



So, der Abend ist auch so gut wie rum. Haben die Gäste "raus geschmissen" um noch ein paar gemütliche Stunden/Minuten zu haben.

Heute Mittag war ich ja noch in Sachen WW unterwegs. Habe auch bei unserem freundlichen WW-Händler gute Tips bekommen.
Auch das mit der Innenverkleidung hat sich wohl erledigt. Hab von ihm zwei Tafeln 3x1,4m bekommen! Nur der Preis - hab ich halt nicht erwartet, aber doch gerecht. Rund 150,- Euro - wenn ich jedoch nur eine brauche, kann ich die Zweite zurück geben. Dann werden wir da mal gut berechnen müssen!

Dann noch mal die Schrauben gemessen, was man da noch braucht. Auch da gabs eine gute Auskunft, dass es bei ihm um die Ecke eine Firma gibt, bei der ich so gut wie "Alles an Schrauben" bekommen kann! Dort holt er auch seine.

Kann ich nur sagen: Klasse wenn es so Leute gibt! Und guten Urlaub - denn er fährt für 1 1/2 Wochen weg. - Nur, was mach ich, wenn ich noch was von ihm brauche?

Alla gut, dann mal ein schönes WE an alle!


Stunden bisher: 44 h
Kosten: 231,60 Euro

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:06 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 17:56

Hallo, hab heute und gestern nicht viel gemacht. War gestern im Baumarkt und hab für rund 20 Euronen Holz und Styrodur geholt.
Werd die Quittung aufheben, falls ich das Styrodur nicht ganz brauche.

Somit sind wir bei:
Stunden bisher: 47 h
Kosten: 249,70 Euro


Dateianhänge:
Bild221.jpg
Bild221.jpg [ 81.4 KiB | 7043 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:
Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:14 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 18:26



Nutzen wir den Sonntag mal, um noch ein paar Bilder und "Schöne" Beschreibungen an den Man(n) oder Frau zu bekommen.

Wie unter Schock" beschrieben, hat es ja angefangen mit einem geplanten WE und den dafür üblichen Reinigungsarbeiten. Dabei hat dann meine "Gely" diesen blöden Pilz unter der Frontscheibe entdeckt. Kann man im Eröffnungsbeitrag auf dem Bild noch erkennen. Ein gelber Fleck.

Nachdem der WW dann im "Asylheim" abgestellt war, begann die "kleine" Reparatur.

Erst mal einiges raus aus der Kiste. Die Matratze mit Folie eingepackt (Bild1)
Dateianhang:
Bild031.jpg
Bild031.jpg [ 35.89 KiB | 7040 mal betrachtet ]
und den Staukasten geräumt. Wobei, wenn schon kein Bett mehr da ist, dann doch wenigstens der Stuhl vom "Chef", oder? (Bild2)
Dateianhang:
Bild035.jpg
Bild035.jpg [ 83.97 KiB | 7042 mal betrachtet ]
Um anständig Platz zu haben, ging es dann auch an die Schränke. Dabei auf diese Leisten gestoßen. (Bild3)
Dateianhang:
Bild038.jpg
Bild038.jpg [ 66.96 KiB | 7039 mal betrachtet ]
Konnte auch schnell erkennen, wo sie fehlen. (Bild4)
Dateianhang:
Bild039.jpg
Bild039.jpg [ 55.37 KiB | 7040 mal betrachtet ]
sie stützen die Innenverkleidung vom Dach! - Wenn sie dann auch drinne gewesen wären!

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:21 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 18:30



Beim Entfernen der Rollos auch gleich wieder Bekannschaft mit faulem Holz gemacht. (Bild1)
Dateianhang:
Bild041.jpg
Bild041.jpg [ 67.22 KiB | 7035 mal betrachtet ]
Da war nix mehr mit drehen, die wurden gezogen. Auch mal zum vergleich die beiden Seiten. (Bild2)
Dateianhang:
Bild045.jpg
Bild045.jpg [ 42.69 KiB | 7032 mal betrachtet ]
Und dann gab es da wohl mal Leute, die haben sich mit den Schrauben besondere Mühe gegeben, sie schön schräg rein zu drehen. (Bild3)
Dateianhang:
Bild044.jpg
Bild044.jpg [ 56.4 KiB | 7032 mal betrachtet ]
Mit dem Akkuschrauber war da nix - da mußte man schich schon was einfallen lassen.
Dateianhang:
Bild043.jpg
Bild043.jpg [ 58.05 KiB | 7031 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:28 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 18:39



Dann ging es an die Einbauten. Als erstes mal die Ablage über dem Fenster raus. (Bild1)
Dateianhang:
Bild047.jpg
Bild047.jpg [ 62.44 KiB | 7026 mal betrachtet ]
Die sind alle von innen verschraubt, (Bild2)
Dateianhang:
Bild048.jpg
Bild048.jpg [ 73.83 KiB | 7028 mal betrachtet ]
und lassen sich daher gut rausnehmen.


Als nächstes war dann der Schrank auf der anderen Seite drann. (Bild3)
Dateianhang:
Bild051.jpg
Bild051.jpg [ 76.55 KiB | 7029 mal betrachtet ]
Somit war diese Seite auch etwas leerer. (Bild4)
Dateianhang:
Bild052.jpg
Bild052.jpg [ 56.35 KiB | 7028 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:38 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 18:45


Für den Bugschrank mußte erst mal die ganze Verkabelung von der Lampe raus. (Bild1)
Dateianhang:
Bild062.jpg
Bild062.jpg [ 86.06 KiB | 7024 mal betrachtet ]
Der ganze Schrank geht leider nicht raus. Die oberteile sind leider durch das Dach getackert. (Bild2)
Dateianhang:
Bild095.jpg
Bild095.jpg [ 81.99 KiB | 7023 mal betrachtet ]
Aber so genau haben sie es wohl mit dem Treffen der Tackernägel auch nicht gehalten. (Bild3)
Dateianhang:
Bild117.jpg
Bild117.jpg [ 57.94 KiB | 7028 mal betrachtet ]
Nun konnte man auch mal einen Blick hinter die Deckenverkleidung werfen. (Bild4)
Dateianhang:
Bild121.jpg
Bild121.jpg [ 53.96 KiB | 7026 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:47 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 18:52



Als nächstes wurden die Griffe (Bild1)
Dateianhang:
Bild053.jpg
Bild053.jpg [ 68.13 KiB | 7021 mal betrachtet ]
und die Positionsleuchten entfernt. Da kann man nun auch den Aufbau gut erkennen. (Bild2)
Dateianhang:
Bild054.jpg
Bild054.jpg [ 62.24 KiB | 7019 mal betrachtet ]
Hat jemand schonmal die Innenteile (weiß) der Positionsleuchten ersetzt? Muß mal sehen, ob ich die auch einzeln bekomme, da ich in keinem Katalog diese schrägen Aufnahmen (schwarz) gefunden habe.

Die rechte PL wird wohl mangels Dichtmittel ausschlaggebend für den Schaden sein. (Bild3)
Dateianhang:
Bild056.jpg
Bild056.jpg [ 60.76 KiB | 7020 mal betrachtet ]
Bei der linken PL haben sie dafür um so mehr reingedrückt. (Bild4)
Dateianhang:
Bild110.jpg
Bild110.jpg [ 77.77 KiB | 7022 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
BeitragVerfasst: 8. Juni 2009, 18:54 
Offline
First-Class Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 2. Oktober 2007, 02:19
Beiträge: 529
unterwegs mit: VW Passat 2,0 20V/2003 - Bürsti LUX 4802 TSK/1989
Wohnort: 64367 Mühltal / Süd-Hessen
05.04.2009 19:00



Dann ging es drum, das Ausmaß weiter zu begutachten. Dabei ist mir als erstes ein Deckbrett vom Boden abgefallen. (Bild1)
Dateianhang:
Bild057.jpg
Bild057.jpg [ 94.16 KiB | 7020 mal betrachtet ]
Das hat uns der Vorbesitzer noch freundlicherweise angebracht, da am Bodenbrett vom Gaskasten das Holz nicht mehr so gut war. Denke mal, der wußte damals auch schon, dass es nicht vom Spritzwasser kommt!

Und nun sieht es so aus. (Bild2)
Dateianhang:
Bild060.jpg
Bild060.jpg [ 97.09 KiB | 7017 mal betrachtet ]
Mal ne Druckprobe (Bild3)
Dateianhang:
Bild061.jpg
Bild061.jpg [ 72.55 KiB | 7019 mal betrachtet ]
gemacht und klatschnasse Finger bekommen. Na dann schauen wir uns doch mal die Innenseite vom Gaskasten genauer an. Da ist ja auch schon mal Dichtmasse aufgetragen wurden. (Bild4)
Dateianhang:
Bild058.jpg
Bild058.jpg [ 77.67 KiB | 7019 mal betrachtet ]

_________________
Gruß Worschtel! :hallo:

Es gibt nix was du nicht kannst, wenn du es nicht versucht hast! :wall:
Wenn du dabei Fehler gemacht hast, kannst du daraus nur lernen! :zustimm:


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 145 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 4 510 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de